Songtextformatierung über Editor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Songtextformatierung über Editor

Beitrag von Schirmacher »

Hallo,

ich hatte heute das Problem, dass mir einfach nicht die SB-HTML Befehle für die Schriftgröße einfielen. Gibt es eigendlich schon eine einfache Formatierung von Songtexten innerhalb des Editors??

Wenn nicht, wäre es evtl schön, wenn man folgendes realisieren könnte:

Auf der rechten Seite gibt es Schaltflächen (Fett, Kursiv, Unterstrichen,...) die per Click den SB HTML Code an Cursorposition in den Text einfügen.

Noch schöner wäre es, wenn man einen Text oder eine Passage markieren könnte, dann die Schaltfläche anclickt und automatisch die Tags am Anfang und ans Ende korrekt eingefügt werden .

Was meint ihr, ist so etwas sinnvoll oder nutzenswert eingeführt zu werden?

Schöne Grüße,

Karsten
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Die verwendeten HTML Tags finden sich in der Hilfe ;)
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

DaChris hat geschrieben:Die verwendeten HTML Tags finden sich in der Hilfe ;)
... habe aber evtl nicht die Zeit in der hilfe nachzusehen, wie das Tag für FETT oder UNTERSTRICHEN lauten.

Karsten
rubger
Beiträge: 44
Registriert: Mo Feb 11, 2008 2:35 pm
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Re: Songtextformatierung über Editor

Beitrag von rubger »

Schirmacher hat geschrieben:...
Noch schöner wäre es, wenn man einen Text oder eine Passage markieren könnte, dann die Schaltfläche anclickt und automatisch die Tags am Anfang und ans Ende korrekt eingefügt werden .
...
Finde ich ne gute Idee, aber man sollte aufpassen, dass dann nicht das Bearbeiten-Fenster so voller Buttons ist, das man den Überblick verliert.
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Also da könnte ich mir vorstellen das man anstatt lauter einzelen Buttons einen einzigen platziert der dann für SB-HTML steht. Darunter kann man dann auswählen was man machen will - müsste man dann ein so offen gestallten das man auch untendrunter evtl ein Farbwahlfenster hat oder solche Dinge.

Also so etwas fände ich auch ganz cool. Das war jetzt mal ein Vorschlag wie man das implementieren könnte.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten