Sprachangaben im .sng-File speichern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
michar
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 21, 2009 3:58 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Sprachangaben im .sng-File speichern

Beitrag von michar »

Ich versuche die Idee irgend wie zu Papier zu bekommen.

Ist es möglich in den .sng-Files eine Zuweisung der Sprache zu machen. So das man die Information "Sprache1 entspricht in diesem File Englisch, Sprache2 enstpricht in deiem File Deutsch..." mit speichert (z.B. #Language1=Deutsch). So das man, in Songbeamer nicht nur "Sprache 2W wählen kann, sonder auch etwas in der Art "nach möglichkeit Sprache Deutsch anzeigen" -> existiert Deutsch nicht (weil es nicht im File gespeichert ist oder nur andere Sprachen existieren) greift Songbeamer auf die "alte" Sprachwahl zurück. Die "alte" Sprachwahl würde auch weiterhin neben dem "neuen" funktionieren.

Interessant ist das denke ich wenn man mehrsprachige Lieder hat, aber auch nur einsprachige - die nicht nur der Deutschen Sprache entspringen. Da ist es nicht möglich durch eine Interne Regelung (Sprache 1 = Deutsch, Sprache 2 = Englisch, Sprache 3....) eine Sprache fest auszuwählen, da man bei einem rein Englischen Lied nur über unpraktische Formatierungen dies erreicht was dann auch leicht zu einer Reihe von leeren Folien führt.

Hoffe ich habe es verständlich formuliert. Wie man das ganze realisieren könnte, hab verschiedene Ideen, finde ich aber erst mal zweitrangig.

Gruß Micha
Antworten