Folienmaster

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Helmut
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 25, 2009 11:52 am

Folienmaster

Beitrag von Helmut »

Hallo.
Ich wünsche mir einen Folienmaster wie in Powerpoint, wo man Versmarker, Textvorschau, Copyrights... nach Belieben formatieren und rumschieben kann.
Es würde mir vieles erleichtern und man kann seine Songs individueller gestalten.
Man sollte mehrere Folienmaster erstellen können, und hätte somit auch das Problem mit der Titelfolie behoben.
Mir geht es hauptsächlich um die neuen Einstellungenn in Version 4: Versmarker und Textvorschau. Ich finde sie etwas unglücklich positioniert. Vieleicht liegt es auch nur an mir. Bei mir überlappt der Versmarker den Text ein wenig, obwohl ich ihn schon nach unten geschoben habe. Ich hab keine Ahnung wie ich noch weiter runterschieben kann, ohne zentrieren zu müssen. Bei der Textvorschau wird mir die erste Zeile der nächsten Folie angezeigt, was auch gut ist, aber auch die erste Zeile der vorherigen Folie, was ich gern weg hätte, da ich es unnötig finde. Dazu habe ich eine Titelfolie (selbst kreiert), und SB übernimmt die Formatierung "<valign:m>" von der ersten Folie, auf die Textvorschau und die Copyrights der zweiten Folie.

Was halten die anderen von dieser Idee?
Und was meint der Meister dazu? Ist das machbar?

mfg
Helmut

PS: Bei uns in Paderborn im Subway gibt es heute einen 15cm Sub umsonst, wenn man eine Nikolausmütze trägt. :D
Antworten