SongStatistics SB4

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Ernst
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 26, 2005 6:54 pm
Wohnort: Dietzenbach

SongStatistics SB4

Beitrag von Ernst »

Hallo Sebastian,
Kann man die Statistic nicht generell in einen offenen Bereich speichern?
Wir haben einen gemeinsamen Rechner in unserer Gemeinde.

Zum auslesen der Datei braucht man immer Adminrechte.

Beispiel: D: /Ablaufdaten/Benutzername_1_ Statistic.dat

etwa wie die Speicherorte für DVD oder Hintergrundfilme usw.
MfG
Ernst
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. SongBeamer liest beim Start ja immer die Statistikdatei, damit die neuen Einträge hinzugefügt werden können, ohne die alten zu verlieren. Da sehe ich keinen Grund, warum der Statistikviewer das nicht auch können sollte. Etwas anderes wäre es, wenn ihr mit verschiedenen Windows Benutzern arbeitet.

Einen definierbaren Ordner für die Statistkdatei wird es bis auf weiteres nicht geben. Sonst haben wir irgendwann für jede Konfigurationsdatei einen eigenen einstellbaren Ordner. Du kannst aber mit dem Parameter /sbappdata das Verzeichnis für die Konfigurationseinstellungen inkl. der Statistik allgemein umbiegen.

[Edit: 18.10.2012: "/appdata" zu "/sbappdata" korrigiert]
Zuletzt geändert von Sebastian am Do Okt 18, 2012 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Ernst
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 26, 2005 6:54 pm
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Ernst »

Danke für die schnelle Antwort,

(Etwas anderes wäre es, wenn ihr mit verschiedenen Windows Benutzern arbeitet.)

Genau so ist es.
Das umbiegen bedeutet aber, das alle Einstellungen auf allen Konen der Nutzer gleich sind. Das möchte ich aber nicht.

Kann man nicht eine Kopie der Statistic.dat automatisch in einem öffentlichen Orner erstellen?
Der Statistikviewer findet die Daten der anderen Benutzerkonten nur mit Adminrechten.
Eine reine Lesefunktion für alle Konten würde reichen.

Einen schönen Tag noch
Ernst
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welches Betriebssystem verwendest du genau (also z.B. Windows Vista Home Premium)?
Gruß, Sebastian
Ernst
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 26, 2005 6:54 pm
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Ernst »

Xp Professional Service Pack 3
benjamin2
Beiträge: 48
Registriert: Fr Okt 28, 2011 7:29 am
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin2 »

War schon enttäuscht, dass das nicht mehr geht, aber es muss /sbappdata heißen, nicht /appdata - dann klappt es. (Außerdem gibt es in der aktuellen Version einen Datei-Öffnen-Knopf, danke.)
Antworten