flexx-Videos Support?

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

flexx-Videos Support?

Beitrag von Tobias Becker »

Bei einer Konferenz dieses WE habe ich das erste mal die flexx-Videos verwendet. War im Endeffekt ein Zusammenspiel von SongBeamer-Liedern mit Bildern als Hintergründen (1 Bild pro Song), und bei 2 Liedern gab es eben die flexx-Videos von Mighty to Save und Hosanna.

Wie sieht es mit dem Support von SongBeamer und den flexx-Videos aus?
Wobei ich in diesem Fall nicht unbedingt nur die flexx-Videos von iWorship meine, sondern allgemein den Support von Videoclips mit eingerechneten Texten, die nach Liedteilen unterteilt sind.

Vorteile von flexx-Videos:
- Neue Art von Unterstützung beim Worship / etwa Ungewohntes!
- Trotz der Verwendung von Video kann man gut auf spontane Wiederholungen etc. der Band reagieren
- Dadurch, dass alle Videoteile etwas länger sind als der Liedteil eigentlich dauert, hat man recht viel Spielraum, um auf die Band zu reagieren
- Gegenüber dem "klassischen" Liedtexte auf SongBeamer und bewegte Hintergrundvideos kann man auch den Text selbst animieren, z.B. solche Videos werden möglich: Link

Nachteile von flexx-Videos:
- bei unangemessener Verwendung Ablenkung
- Liedtexte lassen sich nicht mehr ohne weiteres ändern (Rechtschreibfehler, andere Aufteilung etc.)
- Liedtexte lassen sich nicht durchsuchen
- Braucht, gerade beim Blenden von 2 Videos, relativ viel Performance

Für einen flexx-Support durch SB würde ich mir folgendes vorstellen:
- Beim Anklicken eines Liedteil-Videos wird sofort das Video gespielt, ohne (schwarze) Frames dazwischen. Da gerade laufende Video darf nicht stottern etc. vor dem Übergang
- Wichtig ist, dass auf Klick hin das nächste Video sofort gespielt wird, da sonst unter Umständen nicht mehr synchron zur Band, ggf. das (erwartete) nächste Video schon mal in den Cache laden etc.
- Einstellbare Blende zwischen den Videos (zwischen 0.0 und 1.0 Sekunden)
- Funktion, um die Geschindigkeit des gerade laufenden Videos zu ändern (zwischen 0.5 und 2.0x, mit einer relativ feinen Steuerung). Die Geschwindigkeitsänderung dient dazu, das Video zu korrigieren, falls zu früh oder zu spät gestartet wurde.
- Hinterlegen des Textes des Videos (Datenbank / Metadaten?), um den Text in der Vorschau zu sehen (alternativ beliebiges Festlegen eines Preview-Frames, den kann man sich dann auf den ersten Textblock legen)

Als Vergleich: ProVideoPlayer von Renewed Vision unterstützt die erwähnten Funktionen, ist aber eben ein Mac-Produkt, und ein reiner Videoplayer ohne Liedtexteunterstützung..


Würde mich freuen, etwas zu der Machbarkeit dieses Supports zu hören!
Danke
Tobi


Weitere Infos:
Einige Videos mit Texten: http://www.worshiphousemedia.com/song-tracks
Übersicht der flexx-Videos von Integrity's iWorship, dem "Erfinder":
DVDs: http://www.iworshipnow.com/index.php?op ... Itemid=106
Einzeln: http://www.worshiphousemedia.com/index. ... kwrd=flexx
Hier gabs auch mal eine Art "Einführungsvideo", aber das scheint offline zu sein: www.iworshipflexx.com
Antworten