Verbesserungen für Option 'Präsentationsgröße'

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Verbesserungen für Option 'Präsentationsgröße'

Beitrag von Tomzi »

Im letzten Gottesdienst habe ich (und auch andere) während der Predigt, während dich eine Bibelstelle projizierte, bemerkt, dass der linke Rand abgeschnitten wurde.

Ich konnte leider nichts dagegen machen, denn ich wusste, dass die derzeitige Funktion 'Präsentationsgröße' sofort das Testbild einblendet, wenn ich den Rand verändern möchte :)

Ich schlage vor, dass
-) Nicht sofort das Testbild eingeblendet wird, damit man auch Live Änderungen machen kann, denn das Testbild würde jeden im Raum verwirren. Stattdessen würde ich eine Checkbox 'Testbild einblenden' hinzufügen, die standardmässig deaktiviert ist.
-) Das Popup sollte non-blocking sein, dass es nicht den Rest der Songbeamer Funktionalität blockiert. Am Besten wäre so ein Dialog, wie der 'Bibelvers einfügen' Dialog - die unten im Songbeamer erscheint und die restliche Funktion nicht blockiert.

LG
Tom
Jakob Gode
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 20, 2015 5:36 pm
Wohnort: Bad Laer
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungen für Option 'Präsentationsgröße'

Beitrag von Jakob Gode »

@Sebastian
Moin, wir sind gerade verzweifelt, um die Einstellung Präsentationsgröße zu finden. Das hat ordentlich gedauert.
Ist es möglich das Einstellungsfenster "Präsentationsgröße" in den Optionen mit zu verlinken, damit man es einfacher findet.
Am besten unter dem Reiter "Projektion".
Antworten