HD-Videos im 4:3-Format anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Raphi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 15, 2011 10:52 am
Kontaktdaten:

HD-Videos im 4:3-Format anzeigen

Beitrag von Raphi »

Hallo,
wir haben jetzt auch angefangen Videohintergründe zu nutzen. Da wir nur mit hochqualitativen arbeiten, sind die meißten im HD-Breitbildformat, unser Beamer ist jedoch noch 4:3. Bisher haben wir noch kein Feature gefunden in Songbeamer das Video zu "strecken" (mit festem Seitenverhältnis). Am Ende soll es also wie 4:3 aussehn und links und rechts das Video einfach abgeschnitten werden. Würde mich freun wenn es da eine einfache Möglichkeit gibt oder evtl. das Feuture recht schnell einbuen ließe.
Danke!

Übrigens, ich möcht euch die Videos nicht vorenthalten:
http://newlifechurch.tv/creative/view/d ... ackgrounds
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Interessante Idee. Bisher geht das nicht. Ich muß mal prüfen, ob sich das machen läßt. Ich verschiebe das mal rüber zu Wünsche.
Gruß, Sebastian
Raphi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 15, 2011 10:52 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphi »

Wunderbar, ich danke Dir.
denniseisen
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 13, 2011 7:02 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Media Coder

Beitrag von denniseisen »

Hallo Raphi,

aus SongBeamer direkt ist dies noch nicht möglich.
Wir benutzen zurzeit MediaCoder mit diesem ist es möglich das Video aufzublasen und den Rest abzuschneiden oder das Video zusammenzustauchen.
http://www.mediacoderhq.com/

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
Raphi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 15, 2011 10:52 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphi »

Servus,

danke für den Tipp ;)
Antworten