Wunsch: weiteren Versmerker

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Wunsch: weiteren Versmerker

Beitrag von Silvia Striewski »

Hallo Songbeamler,
gerne hätte ich einen weiteren Versmarker für folgende Situation: Manchmal wollen wir innerhalb eines Songs einfach eine musikalische Zwischenzeit einbauen (z. B. während der Gebete, Sprachengesang, anderer Texte...). Wir legen dann vorher in der Regel Akkordfolgen fest.
Diese würde ich dann gerne in einem separaten Vermarker (könnte z.B. Improvisieren, Infos oder Zusatz etc. heißen) notieren.
Wichtig ist es mir, dass es eine Folie ist, damit die Akkorde dann evtl. mittransponiert werden können und dass die Musiker das Blatt sich mit ausdrucken können. Präsentiert wird diese Folie nicht.

Ist das möglich? Ich plädiere für "Zusatz", es sei denn ihr habt eine bessere Idee.

Gruß, Silvia
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du könntest das so machen:

Code: Alles auswählen

$$M=Zusatz
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Danke für die schnelle Antwort. Es klappt genau so!! Prima - ich freue mich.
Silvia
Antworten