pdf-Datei beim Beamen auf mehrere Seiten verteilen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

pdf-Datei beim Beamen auf mehrere Seiten verteilen

Beitrag von Fred1108 »

Hallo SongBeamler,

erst mal ein großes Lob an das SongBeamer-Team für dieses geniale Tool. Haben uns gerade als Gemeinde die neuste Version zulegt und ich bin wiedermal begeistert von den neuen Funktionen und Verbesserungen.

Da wir als Gemeinde oft neue Lieder lernen wollen, überlegen wir gerade, uns eine Lizenz für SongSelect zu kaufen, um dann Lieder mit Noten als pdf-Dokumente herunterzuladen und via SongBeamer zu beamen. Sobald das Lied dann bekannt ist, nutzen wir natürlich die "normale" Liedanzeige.

Wenn man jedoch das pdf-Dokument mit SongBeamer projiziert, ist die Darstellung "an der Wand" extrem klein, da die gesamte Seite angezeigt wird, so dass die Noten und Texte gar nicht zu erkennen sind. Daher wäre mein Wunsch, dass eine Seite eines pdf-Dokuments in SongBeamer auf mehrere Seiten verteilt werden kann.

Somit bräuchten wir dann nicht mehr die pdf-Dokumente in Bilddateien umwandeln, diese teilen und wiederum in eine PPT einfügen.

Wäre klasse, wenn eine derartige Funktion möglich wäre.

Viele Grüße
Fred1108
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hey,
genau das kommt dem entgegen, was ich für meine Noten brauche. Haben seit Ende der Woche auch ne Lizenz für SongSelect.

ich bin dafür!
Fred1108
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2011 4:50 pm

Beitrag von Fred1108 »

Hallo zusammen,

@ Sebastian: Hast du schon Zeit gehabt, mal über meine Anregung für weitere SB-Versionen nachzudenken? Wäre toll, wenn das Anzeigen von pdf-Dokumenten aus den o.g. Gründen noch weiter ausgebaut wird.

Vielen Dank für eure Mühe...SB ist wirklich klasse!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ist geplant.
Gruß, Sebastian
Antworten