Präsentationsgrösse: Option Proportionalität beibehalten

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Präsentationsgrösse: Option Proportionalität beibehalten

Beitrag von boott »

Hallo

Es kommt vor, dass wir unser Bild aus verschiedenen Gründen etwas kleiner machen müssen/wollen. Dafür benutzen wir meist die Funktion "Präsentationsgrösse".
Nun, könnte man da vielleicht eine Option hinzufügen: "Seitenverhältnis beibehalten"? Dann könnten wir etwas mehr variieren ohne immer die Einstellungen aller Seiten abschätzen zu müssen. Wenn man dann, wie in unserem häufigsten Fall, das Bild von unten stauchen würde, wäre dann das Resultat ein kleineres Bild, welches nicht nur von unten, sondern auch links und rechts gestaucht wäre.

Einen gesegneten Silvester wünsche ich euch
boott
Antworten