Bibelmodul [3] - Anzeige

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Bibelmodul [3] - Anzeige

Beitrag von jesus_shark »

Liebes SB-Team,

nachdem ja nicht immer nur vor rein Deutschem Pubikum präsentiert wird wäre es auch klasse, wenn man die Art der Bibelstellenangabe variieren könnte.

Laut meinem Wissen ist es in Deutschland folgende Schriftweise üblich:
2. Mose 3,14.18; 4,15-16
d.h. nach der Kapitelangabe ein Komma, wenn man mehrere Verse hat die zusammenhängen ein Bindestrich, bei Versen, die im gleichen Kapitel sind aber nicht direkt aufeinanderfolgen ein Punkt dazwischen und wenn man ein anderes Kapitel noch aufführt ein Semikolon
(wenn man obriges so anzeigen könnte wäre es natürlich super; siehe vorrausgegangen Threat)

Im englischen ist mir allerdings folgende Schriftweise bekannt:
2. Kings 3:15,18; 4:15-16
d.h. nach der Kapitelangabe ein Doppelpunkt, wenn man mehrere Verse hat die zusammenhängen ein Bindestrich, bei Versen, die im gleichen Kapitel sind aber nicht direkt aufeinanderfolgen ein Komma dazwischen und wenn man ein anderes Kapitel noch aufführt ein Semikolon

Wäre es möglich über die Bibel-Optionen das eine oder das andere, jeweils unabhängig für die 1. Übersetzung und für die 2. Übersetzung einzustellen?
Gruß
Jesus_Shark
Antworten