Bibeltexte kopieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Gast

Bibeltexte kopieren

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist es möglich den Text der ausgewählten Bibeltexte zu kopieren?
Ab und zu kommt es vor, daß mehrere einzelne Verse aus unterschiedlichen Büchern angezeigt werden sollen und das kann ich mit dem Bibelprogramm nicht.
Die kopierten Texte möchte ich in eine Folie wieder einfügen.

Schöne Grüße
Karsten
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Lieber Karsten

Das geht bis jetzt noch nicht. Wir werden überlegen ob das sinnvoll ist.

Ich kann Dir nur empfehlen die einzelnen Bibelverse rauszusuchen und links in den Ablaufplan zu legen dann kannst Du sobald der eine Vers zuende gelesen ist ganz schnell zum nächsten wechseln. Der Pastor braucht sowieso länger zum umblättern (außer er liest nicht aus der Bibel und hat die Verse bereits auf einem Blatt zusammengefasst.)
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Danke Dir,

aber es gibt auch Lesungen, die fangen mitten im Vers an. Da kann es sinnvoll sein, den ersten Teil einfach weg zu löschen.

Oder es wird ein Vers übersprungen, der Abschnitt soll aber Zwecks Bearbeitung länger präsentiert werden.

Karsten
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von hk.ibk »

Ich würde es auch gut finden, die Anzeige der Bibelverse flexibler zu gestalten. Ein erster Schritt wäre vielleicht, die Texteile, die angezeigt werden sollen, in der Textanzeige exakt zu kennnzechnen und nur die gekennzeichneten Teile in der/den Folie(n) anzuzeigen.
Harald Keller
Daniel
Beiträge: 24
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:00 pm
Wohnort: Andernach

Beitrag von Daniel »

Ich möchte das Thema "Bibelfunktion" noch einmal aufgreifen.
Wir sind damit nicht ganz zufrieden.
Ich finde den Vorschlag von hk.ibk schon mal ganz gut, dass man einzelne Versteile markieren könnte, die dann angeziegt werden.

Allerdings fände ich eine weitergehende Verbesserung der Bibelfunktion schon sinnvoll, da wir z.B. Verse in mehreren Sprachen anzeigen wollen, was ja nicht möglich ist. Ein großer Vorteil wäre es schon einmal, wenn man den Text (mit STRG + C) kopieren könnte. Dann könnte man auch noch relativ schnell einen Song erstellen, in dem man nur die gewünschten Verse/Versteile anzeigt, eine eigene Überschrift wählen kann u. ä.

Das wäre schon genial.

Was noch negativ aufgefallen ist: Die hochgestellten Verszahlen sollten nicht am Ende einer Zeile stehen, wenn der Vers erst in der nächsten Zeile anfängt. Es wäre gut, wenn dann die Verszahl auch mitrutschen würde.

Daniel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Kopieren von Bibelversen steht auf unserer Todo-Liste und wird somit baldmöglichst umgesetzt.
Gruß, Sebastian
Antworten