Pfade für Bibeln festlegen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Pfade für Bibeln festlegen

Beitrag von boott »

Guten Tag,

Es wäre toll, wenn man in den Optionen nicht nur die Speicherorte von Benutzerdateien, Songs und Hintergründen definieren könnte, sondern auch noch derjenige von Bibeln.
Ich denke, Bibeln sind wie die Lieder auch ein Teil von Songbeamer.

Gruss
boott
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welchen Vorteil würde das bringen?

Bibeln sind für uns keine Benutzerdateien, da diese üblicherweise nicht vom Anwender selber eingegeben werden.
Gruß, Sebastian
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von boott »

Dies hätte meiner Ansicht nach den Vorteil, dass man wie für die Lieder einen zentralen Ordner haben könnte (wir lösens mittels Dropbox) und man somit nicht auf allen relevanten Computern separat einfügen muss.

Wir hatten auch kürzlich den Fall, dass jemand einen Bibelvers zeigen wollte. Zuhause war die gewünschte Bibelübersetzung vorhanden, aber kurz vor dem Gottesdienst mussten wir den Text noch aus der gedruckten Version abschreiben und als Lied abspeichern, da er nicht auffindbar war.

Ich hab heute mal eine Batch-Datei geschrieben, um Hardlinks zu erstellen, aber dies ist halt nicht sehr benutzerfreundlich.
benjamin2
Beiträge: 48
Registriert: Fr Okt 28, 2011 7:29 am
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin2 »

Sebastian, ich hätte eine Idee wie du diese Vielzahl an Deploymentmöglichkeiten unterstützen könntest: bei jeder Config-Datei könntest du an einer bestimmten Liste an Verzeichnissen nachschauen, ob sie vorhanden ist:
1) SBAppData
2) Benutzerspezifischer Ort
3) Ort, an dem sich SongBeamer.exe befindet

(Also: wenn sich Bibeln in SBAppData befinden, nimm diese; ansonsten suche weiter bei 2 etc.) Neue Bibel werden dann an dem Ort hinzufügt, an dem die anderen Bibeln gefunden wurden.

Damit könnte man sich das ganze Hardlink-Zeugs sparen und mit SBAppData arbeiten. Ich würde z.B. gerne songs.idx aus dem SBAppData-Ordner rausmachen, da es nicht synchronisiert werden muss.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt in der Datei SongBeamer.ini tatsächlich noch einen benutzerdefinierten Pfad, in dem nach Bibeln gesucht wird.

Code: Alles auswählen

[General]
PlugIns=C:\DEMO\Bibel
Ist aber "undokumentiert", also Benutzung auf eigene Gefahr ;-).

Bitte achtet auf das Copyright der Bibeln. Die kommerziellen Bibeln sind keine Mehrplatzlizenzen. Ausnahme: Wer zwei Lizenzen der Schlachter 2000 oder NGÜ 2011 besitzt, darf diese auf bis zu fünf PCs nutzen.
Gruß, Sebastian
Antworten