Mauszeiger auf 2. Monitor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
tobilot
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 22, 2009 9:32 pm

Mauszeiger auf 2. Monitor

Beitrag von tobilot »

Ich weiß wohl, dass es da schon Threads gibt, aber ich habe für mich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Daher möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen.
Man kann nun trefflich darüber diskutieren, ob der Mauszeiger auf dem 2. Monitor was zu suchen hat oder nicht.
Fakt ist, dass, wenn ich eine Powerpoint erhalte, die Folien mit eingebetteten Dateien (z.B. Videos oder Audiodateien) enthält, ich diese multimedialen Inhalte bei Verwendung von Songbeamer nicht abspielen kann (außer, diese Objekte haben den Starttyp "automatisch" verpasst bekommen), weil ich auf dem 2. Monitor eben keinen Mauszeiger habe.
Da hilft es auch nix, wenn ich den Mauszeiger bei gedrückter Taste "rüberziehe" - Die Kontrolleiste zum Start der Datei blendet sich da nicht ein.

Da bleiben momentan leider nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Objekte starten automatisch ohne weitere Kontrollmöglichkeiten, oder
2. Ich verwende Songbeamer nicht und spiele die Powerpoint stattdessen mit dem Microsoft-Unterbau ab.

Songbeamer bietet so viele Möglichkeiten, die sich sinnvoll unter einer Oberfläche verwenden lassen, da sollte doch noch Raum für eine Wahlmöglichkeit sein, den Mauszeiger auf dem 2. Monitor nutzen zu können oder halt nicht.

Wir verwenden Version 4.14 unter Win7
***********
Gruß, Tobias
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Unterstützung

Beitrag von jesus_shark »

Hallo,

also gerade bei PowerPoint oder Video sehe ich die notwenigkeit einen Mauszeiger auf dem 2. Bildschirm zuzulassen.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass man - optional - den Mauszeiger auf dem 2. Bildschirm bei Liedern/Bibelstellen/Bildern (also alle Formate bei denen er nur stören würde, da er sowieso nichts anklicken kann) nicht anzeigt und eben bei PowerPoint, Video, pdf ihn erlaubt.
Gruß
Jesus_Shark
denniseisen
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 13, 2011 7:02 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Optional

Beitrag von denniseisen »

Hallo Sebastian,

aber dann bitte optional, wir finden gerade gut das der Mauszeiger nicht mehr aus versehen auf den zweiten Bildschirm rutscht.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Optional

Beitrag von elo22 »

denniseisen hat geschrieben:…wir finden gerade gut das der Mauszeiger nicht mehr aus versehen auf den zweiten Bildschirm rutscht.
dito

Lutz
Antworten