Bedienung Diashow

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
AndreasH
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 18, 2008 7:33 pm

Bedienung Diashow

Beitrag von AndreasH »

Hallo Sebastian,

wir nutzen die Diashow immer wieder, um vor/im/nach dem Gottesdienst über Aktionen aus der Jugendarbeit zu informieren.
Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen, das meine Leute Problem mit der Bedienung haben.

Es ist nie ganz klar läuft die Diashow schon oder wird nur ein einzelnes Bild angezeigt. Der Status ist für viele einfach unklar.

Ich fände es gut, wenn irgendwo der Status der Diashow angezeigt wird:
  • 1. Läuft ja / nein
    2. evtl. die Sekunden bis zum nächsten Wechsel.
Evtl. könntet Ihr das Icon des Button ändern z.B. normalerweise das "play"-Symbol und wenn die Diashow läuft ein "stop"-Symbol.

Viele Grüße,

Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn die Diashow läuft, dann ist das Symbol gelb unterlegt.

Ein Stop kann genauso verwirrend sein, weil man das sowohl als "Diashow anhalten" als auch "Diashow läuft gerade nicht" interpretieren kann.
Gruß, Sebastian
Antworten