Live-Video, Internetseite etc. optimieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jakob
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 04, 2012 9:56 pm

Live-Video, Internetseite etc. optimieren

Beitrag von Jakob »

Hi,

ich bin momentan dabei etwas mit der Live-Video Einbindung und der Internetseiteneinbindung herumzuexperimentieren.

Ich weiß nicht, ob ich noch nicht ganz durchschaut habe, wie diese Funktionen funktionieren, oder ob es da noch generelle Probleme gibt.

Zunächst mal nur die Live-Video Einbindung:
Mit "O" kann man ja zwischen dem normalen Hintergrundbild und dem Live-Video hin und herschalten. Das Problem ist allerdings, dass ab und zu anstatt des Live-Videos einfach nur ein schwarzer Hintergrund kommt. Mir ist da irgendwie keine Regelmäßigkeit aufgefallen ....
Gibt es da generell Probleme, oder liegt es evtl. an vMix (siehe Thread http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2725)?

Das zweite Problem tritt auf, wenn man im Ablauf Videos oder eine Internetseite hat, während ein Live-Video im Hintergrund läuft. Mir ist da noch nicht ganz klar, wie SongBeamer sich an dieser Stelle verhält.

Letztendlich wären aus meiner Sicht die folgenden Funktionen bzw. folgender Aufbau ideal:

- Internetseite, Video und Live-Video (und evtl. noch andere Objekte, die man einbinden kann) sind gleichwertig.
- Jedes dieser Objekte kann man entweder in den Ablauf einbinden, in diesem Fall soll das Objekt als normale Folie, d.h. im Vordergrund, wiedergegeben werden
- Oder man bindet sie nicht in den Ablauf ein, sondern öffnet sie in dem Panel unten rechts, sodass man diese als Hintergrund verwenden kann.
- Optimalerweise kann man die möglichen Hintergründe (Bild, Video, Internetseite, Live-Video) zu einer einzigen Übersichtsseite (ähnlich der Übersicht der Folien) hinzufügen und durch einfaches Anklicken den gewählten Hintergrund aktivieren (sollte dann entsprechend übergeblendet werden).

Wenn man es so in der Art aufbauen würde, wäre man aus meiner Sicht sehr flexibel und die Funktionen wären intuitiver. Momentan ist mir leider noch nicht ganz klar, wie sich die verschiedenen Objekte wann verhalten.

Ansonsten habe ich bisher einen sehr guten Eindruck von der Software, ein großes Lob von meiner Seite. Wäre schön, wenn diese Anregungen irgendwie in die Software mit einfließen könnten.

Viele Grüße
Jakob
Antworten