Codec verwendung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Ingrimmsch
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 05, 2013 12:45 pm

Codec verwendung

Beitrag von Ingrimmsch »

Hallo Sebastian,

Wie ich grad durch 2 Themen bemerkt habe, haben auch andere Probleme mit "bessonderen" Video-Codecs und müssen auf ein anderes Programm zurückgreifen.

Bei uns ist das ebenfalls so (leider).

Und ich muss sagen die Erneuerung, den VLC so halb zu integrieren finde ich super.

Jetzt würde mich interessieren, ob man sich vllt überlegen sollte komplett auf die Integration von VLC umzusteigen... Da VLC um einiges mehr unterstützt als Quicktime und nach meiner Erfahrung auch stabiler läuft als Quicktime.

Das hätte den Vorteil, dass wir komplett alles mit SB machen können und nicht mehr bei Videos oder DVDs auf den VLC wechseln müssten.

Nun leider kenne ich mich noch nicht genug mit Softwareentwicklung aus und weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht, dass man "umsteigt".

Eine frage dazu wäre auch, ob ein Player denn nicht in SB integriert werden kann. (Also nicht extra installiert werden muss)

lg

David
vviolano
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 24, 2012 8:55 am
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von vviolano »

Ich habe das problem auch und sebastian hat mir einen link gesendet wo ich mir das runterladen konnte ich gucke mal schnell ob ich ihn finde
gruss
vincenzo
vviolano
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 24, 2012 8:55 am
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von vviolano »

Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir dürfen den VLC Player nicht gemeinsam mit SongBeamer ausliefern. Insofern wirst du um die separate Installation nicht herumkommen. Es müsste aber möglich sein, die Integration noch so zu verbessern, daß der VLC Player direkt aus SongBeamer heraus gesteuert werden kann. Dann wird die Integration noch besser. Aber vieles fängt erst mal klein an :-).
Gruß, Sebastian
Ingrimmsch
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 05, 2013 12:45 pm

Beitrag von Ingrimmsch »

vviolano hat geschrieben:Ich habe das problem auch und sebastian hat mir einen link gesendet wo ich mir das runterladen konnte ich gucke mal schnell ob ich ihn finde
gruss
vincenzo
Danke dir vincenzo, das würde für mich etwas bringen, aber da wir im Beamerteam einige Personen sind wird das etwas kompliziert das allen bei zu bringen und auf allen Rechnern anzuwenden, auf denen Songbeamer installiert ist.
Sebastian hat geschrieben:Wir dürfen den VLC Player nicht gemeinsam mit SongBeamer ausliefern. Insofern wirst du um die separate Installation nicht herumkommen. Es müsste aber möglich sein, die Integration noch so zu verbessern, daß der VLC Player direkt aus SongBeamer heraus gesteuert werden kann. Dann wird die Integration noch besser. Aber vieles fängt erst mal klein an .
Das ist ja schade :) denn für nicht so Computer versierte Menschen ist jedes extra ein neues Verursacher von Überforderung ;).
Aber wenn du VLC integrieren kann wie es bei Quicktime momentan der fall ist wäre das echt spitze :)

ehm hast du irgendwo eine "To-Do-Liste"? Was du alles in Zukunft vorhast?
vviolano
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 24, 2012 8:55 am
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von vviolano »

hier sind alle codecs drin die man für SB braucht

http://www.netzwelt.de/download/3970-k- ... cpack.html
Antworten