Strophen auswählen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Karsten Dittmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 4:16 pm

Beitrag von Karsten Dittmann »

Ich hab ein Lied mit 8 Strophen, davon sollen die Stropen 1,2,5 und 8 gesungen werden. Die Strophen sind durch die entsprechenden Marker gekennzeichnet. Gehe ich auf den Marker und drücke auf den Button "Hinzufügen", werden die gewünschten Stropen in der gewünschten Reihenfolge hinzugefügt. Allerdings werden am Schluss die restlichen Stropen noch angehängt und beim weiterklicken auch angezeigt.
Ans Ende der 8. Strophe habe ich nun "STOP" geschrieben. Ein Marker wird dabei aber nicht gesetzt. Entsprechend kriege ich auch kein "STOP" in das Feld "Versauswahl". Ein Update auf V. 4.14a hat nichts geändert.
Was mache ich falsch?
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen:
Also
Vers 1
Vers 2
Vers 5
STOP
Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! So machen wir es jede Woche.

Gruß, Silvia
Karsten Dittmann
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 05, 2011 4:16 pm

Beitrag von Karsten Dittmann »

Liebe Silvia, das war der entscheidende Hinweis: das kleine Feld und das grüne Plus. Das war mir gar nicht aufgefallen. Ich habe immer die Stophe markiert und über das blaue Plus-Zeichen zugefügt. Wenn man das so macht, wie von dir beschrieben, geht es. Vielen, vielen Dank.
chris_rall
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 19, 2019 12:27 pm

Beitrag von chris_rall »

Hallo,
Silvia Striewski hat geschrieben:Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen:
Also
Vers 1
Vers 2
Vers 5
STOP
Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! So machen wir es jede Woche.
das war der entscheidende Tipp (danke!), der auch mir geholfen hat. Für alle nochmals zum Nachvollziehen als Grafik, es muss im Versreihenfolge z. B. so aussehen (nachdem man den STOP Text in der Versreihenfolge mit dem grünen Plus Symbol hinzugefügt hat Bild), damit es tut.

=> Es werden nun nur die üblichen Verse 1-2,6-8 gesungen:

Bild

Wegen dem Liedtext und dem Hintergundbild braucht sich niemand lizenztechnisch Sorgen zu machen: das Lied ist Public Domain und das Bild ist aus Pixelio. :wink:

Gruß,
Christoph
Antworten