Live Streams Bibel TV und ERF mit Problemen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Live Streams Bibel TV und ERF mit Problemen

Beitrag von anwihett »

Hallo Sebastian,
aus aktuellem Anlass von Pro Christ habe ich mal versucht, den Livestream dieser Sender auf den Beamer zu legen.

http://www.erf.de/fernsehen/erf-1-live- ... 72?reset=1

http://bibeltv.ip-fernsehen.net/

Leider kamen immer wieder Fehlermeldungen mit "Scriptfehler auf dieser Seite". Auch wenn beide Webseiten die Wiedergabe dann nach Bestätigungen einiger Fehlermeldungen wiedergegeben haben, war das Schließen dieser Wiedergabe / Website dann problematisch.

Es wurde während bzw. zur Wiedergabe des Live Streams der Adobe Flash Player aktiviert, der auch nach dem Abschalten der Wiedergabe nicht geschlossen werden kann. Beim Schließen über den Task Manager geht SB mit zu.

Das wäre eine sehr schöne Nutzung, - weiß nicht, ob es dafür eine Lösung oder andere Idee gibt.

Gesegneten Sonntag
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Seiten greifen per Javascript auf den Internet Explorer zu. Wir binden aber nur die "Webseitenansicht" ein. Deswegen kommt dann die Fehlermeldung. Das läßt sich nicht so ohne weiteres lösen.

Du könntest mal versuchen, eine lokal abgespeicherte HTML Datei zu erstellen, die im Wesentlichen aus dem Code für den Video Stream besteht.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Habt ihr schonmal überlegt IE durch den freien WebKit oder Gecko (Firefox) zu ersetzen? Damit die einbindung 'flüssiger' wird...
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

Keine gute Idee, denn die meisten haben IE auf dem Windows Rechner drauf. Firefox wäre dann gezwungen für den User.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

mjc-jugend hat geschrieben:Keine gute Idee, denn die meisten haben IE auf dem Windows Rechner drauf. Firefox wäre dann gezwungen für den User.
Allemal der bessere Browser als der Internetverschwörer.

Lutz
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Was ich meinte, dass man nicht Chrome herunterladen soll und installieren, sondern dass das Songbeamerteam direkt den open source webkit oder gecko als library in songbeamer einbindet und man dadurch eine fixe einbindung des browserframeworks in songbeamer haben kann, denn songbeamer braucht die gui (menues...) vom browser sowieso nicht, sondern 'nur' die Anzeige der HTML Seiten und das sollte durch die direkte Einbindung der Basis Libraries warscheinlich eine bessere einbindung in songbeamer versprechen :)
Antworten