Übergang zwischen zwei Folien (Versen)

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Udo Reip
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 24, 2013 2:56 pm

Übergang zwischen zwei Folien (Versen)

Beitrag von Udo Reip »

Hallo Sebastian,
ich fände es hilfreich, wenn es zwischen zwei Folien eine Überblendmöglichkeit gäbe ähnlich dem"Wischen" bei Powerpoint.
Ich möchte damit erreichen, dass
- die Einen schon oben die erste Zeile der nächsten Folie lesen können, und die anderern noch die letzte der aktuellen Folie
- auch wenn zwei aufeinanderfolgenden Folien identich sind, der Folienwechsel bemerkt wird und keine Verunsicherung entsteht, ob eine neue Folie foglt.

Der Zeitpunkt zum Folienwechsel muss genau passen; erfolgt er zu früh, wird eine Hektik erzeugt, erfolgt er zu spät, folgt Verunsicherung.
Durch einen geeigneten Übergang vermute ich auch hier eine Entschärfung.

LG
Udo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6031
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Meinst du Präsentation->Folienübergang? Oder fehlt dir dort was?
Gruß, Sebastian
Udo Reip
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 24, 2013 2:56 pm

Beitrag von Udo Reip »

Danke und sorry, "Von oben rollen" hatte ich nicht gefunden :-(

Schön wäre es, wenn es dabei einen "weichen" Übergang gäbe, aber ich vermute, dass das ein erheblicher Programmieraufwand wäre.
Antworten