Zeichengröße und Hotkeys

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Zeichengröße und Hotkeys

Beitrag von kroella »

Hallo Songbeamer-Team,
wie immer erstmal ein dickes Lob für die super Arbeit bisher!

1. Super, dass man nun auch die maximale und minimale Schriftgröße festlegen kann. Hier taucht allerdings ein Problem auf, wenn man beispielsweise für größere Veranstaltungen die minimale Schriftgröße erhöht und einzelne Folien recht voll sind.
Dann wird u.U. eine Zeile überlang und damit abgeschnitten, ebenso "überlange" Folien - was man dann meist erst während der Projektion bemerkt.
Eine mögliche Lösung wäre eine (abschaltbarer) automatischer Zeilenumbruch.

2. In solchen Situationen wäre es auch hilfreich, wenn man die Schriftgröße auf den Folien direkt während der Präsentation per Hotkeys umstellen könnte (pro Song oder Grundeinstellung). Die Änderung müsste ja nichtmal bei Programmende dauerhaft gespeichert bleiben!.
Oder gibt es die schon ?

3. Bei der Gelegenheit würde ich mir übrigens auch eine gesonderte Einstellung für die Schriftgröße des TITELs wünschen - den würde ich nämlich auch gern mal kleiner machen können als den eigentlichen Text...

Weiter so und God bless You!
Andreas
Antworten