Text Position in Hintergrund definieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Text Position in Hintergrund definieren

Beitrag von marsu »

Hi,

ich war vor einiger Zeit in einer kleinen Gemeinde und war dort doch sehr von deren Liedfolien beeindruckt.

Sie haben Liederfolien mit Photoshop als PDF Dateien erzeugt inkl. Hintergründen.

Was daran wirklich gut aussah, war das Lieder passend zum Bild/Hintergrund eingefügt worden sind. Also zum Beispiel an dunklen Positionen oder an Kreidetafeln innerhalb des Bildes etc.

Nun war das auch eine sehr kleine Gemeinde und ich habe nicht vor für uns jedes Lied so aufzubeiten.

Aber....

Wie wäre es wenn man im Songbeamer auf Hintergründe Textpositionen definieren könnte. Songbeamer würde dann automatisch an diesen Positionen die Liedtexte anzeigen lassen. Besonders schön wäre es wenn man auch noch mehrere Positionen definieren könnte für mehrere Strophen/Verse etc.
Zuletzt geändert von marsu am Mi Jun 12, 2013 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du schon mal im Hintergrundmanager im Vorschaubild mit der Maus einen Rahmen gezogen?
Gruß, Sebastian
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Beitrag von marsu »

nein aber ich werde es jetzt gleich probieren :D
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Beitrag von marsu »

sehr fein!

könnte man dies auch mit zwei Folienplätzen realisieren
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

marsu hat geschrieben:könnte man dies auch mit zwei Folienplätzen realisieren
Das wäre ziemlich aufwändig. In Anbetracht der momentanen Liste an Todos sehe ich da in nächster Zeit kaum eine Chance.
Gruß, Sebastian
Antworten