Vorlagen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Vorlagen

Beitrag von Nik »

Hallo,

nachdem ich mir das Programm und auch das Forum jetzt seit ein paar Tagen angesehen habe (und auch einige andere Programme angeschaut habe), habe ich folgenden Wunsch und Vorschlag:

Für Formatierungen von Songs und Projektionen von Bibelstellen sollte es die Möglichkeit geben, Vorlagen mit allen Formatierungsinformationen zu erstellen und in Vorlagendateien abzuspeichern.

Die Vorlagen sollten kopierbar sein, so daß man von einer Basisvorlage aus einfach weitere Vorlagen ableiten kann.

Einem Song sollte man dann eine der eigenen Vorlagen zuweisen können.
Beim Editieren eines Songs sollte man dann aber auch in einzelnen Formatierungen (z.B. Schriftgröße des Haupttextes) speziell für den Song Änderungen machen können.

Ich habe beim SongBeamer in der jetzigen Form etwas Schwierigkeiten mit der Übersicht der Formatierungsmöglichkeiten und kann nicht alles so umsetzen, wie ich es aus meiner Sicht wünschenswert wäre. Daher der Vorschlag.

Wenn Ihr die Möglichkeit sehen würdet, so etwas umzusetzen, würde ich den Wunsch in einem separaten Dokument detailliert aufschreiben. Das könnte vielleicht etwas Gedankenarbeit abnehmen.

mit freundlichen Grüßen
Nik
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die von uns empfohlene, einem Hintergrund ein Farbschema zuzuweisen. Dann hat man wenn dieser verwendet wird immer eine gute Farbkombination. Dort kann man auch Vorlagen definieren.

Die Möglichkeit soetwas umzusetzen ist nicht ausgeschlossen. D.h. wenn Du uns überzeugst, daß deine Vorschläge gut sind dann besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, daß sie eingebaut werden. Du solltest aber auf jeden Fall auch schreiben, wie du dir die Umsetzung in SongBeamer vom Benutzerinterface vorstellst. Weil es muß halt alles möglichst gut verständlich sein.
Gruß, Sebastian
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Feedback

Beitrag von Nik »

Hallo,

habe euch letzte Woche einen konkreten Vorschlag als WORD-Anhang direkt an eure Mailadresse geschickt. Hoffe, es ist bei Euch angekommen.

Bin gespannt auf Euer Feedback, aber Ihr müsst sicher erst einmal Zeit finden, es anzuschauen.

mfg
Nik
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Feedback

Beitrag von Sebastian »

Nik hat geschrieben:Bin gespannt auf Euer Feedback, aber Ihr müsst sicher erst einmal Zeit finden, es anzuschauen.
Genau so ist es :)

Schaut übrigens ganz gut aus! Du wirst bestimmt bald von uns hören.
Gruß, Sebastian
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

Bekommt die Community davon auch etwas mit oder ist das geheim? :D

Gruß
Tobsen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir halten uns lieber noch etas zurück bis wir etwas konkretes haben.
Gruß, Sebastian
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Hallo,

habt Ihr zu dem Thema schon irgendwelche Entscheidungen getroffen ?

Das Thema Formatierungen taucht ja im Forum nach wie vor in irgendeiner Form in vielen Beiträgen auf.

Über die Speicherung der eingestellten Formatierungen (zentral oder im Song) wurde inzwischen ja auch diskutiert.

Vorschläge mit Ansätzen für mögliche Umsetzungen gibt es auch schon.

liebe Grüße
Nik
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Beschlossen ist derzeit noch nichts, da noch ein paar andere (dringendere) Dinge vorher anstehen.
Gruß, Sebastian
Antworten