Dynamische Anzahl von Vorschaubildern statt einstellbare

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Dynamische Anzahl von Vorschaubildern statt einstellbare

Beitrag von Tomzi »

zZ sind die Vorschaubilder einstellbar, dass 4,6,9 dargestellt werden, was in den Optionen einstellbar ist.

Dh, dass wenn man das SB Fenster kleiner macht, werden die Vorschaubilder immer kleiner bis zur Unlesbarkeit. Das man SB immer wieder vergrössert/verkleinert passiert bei uns ziemlich oft, da wir auf dem 16:10 Bildschirm glz Explorer offen haben, wenn USB's eingesteckt werden usw. - auch immer wieder während dem Godi.

Da aber die Vorschaubilder im Vollbild zu grad richtig sind, zB bei 6,9 (ich weiss jetzt die genauen Zahlen nicht) Vb's pro Zeile, sind sie beim kleiner machen von SB echt zu klein - und ich will nicht immer in den SB einstellungen herumkramen.

Deswegen schlage ich vor, das SB die anzahl der Vorschaubilder/Zeile dynamisch ändert - wie bei der Bildermatrix in den meisten Bildprogrammen oder im Windows Explorer.
Dh wenn ein VB eine bestimmte Breite unterschreitet, wird ein VB/Zeile weniger dargestellt usw. (Diese Berechnung kann auch ganz einfach zB # pixel im SB-Vorschaubildbereich / #momentane Vorschaubilder < 150 pixel)
Antworten