Hilfe Button für verfügbare Markup in Songs

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Hilfe Button für verfügbare Markup in Songs

Beitrag von Tomzi »

Hi,

Da ihr sehr zurückhaltend seid mit neuen Benutzerinterface Erweiterungen, aber trotzdem vom dz Song Bearbeitungs Dialog nicht klar ist welche 'Markup' für die Songs zur Verfügung stehen, zB

von http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Song

--
Neue Folie (In Druckansicht -> keine Leerzeile)
---
Neue Folie (In Druckansicht -> Leerzeile)
Unbekannt, Unbenannt, Unknown
(Für unbenannte Verse; nützlich um in SongBeamer die Folienreihenfolge zu bestimmen)
Intro
(Einleitung)
Vers
zB Vers1, Vers1a
Verse
(Englisch für Vers)
Strophe
(Alternative zu Vers)
Pre-Bridge
Bridge
(Shortcut 'T')
Misc
(englische Abkürzung für Sonstige)
Pre-Refrain
Refrain
(Shortcut 'R')
Pre-Chorus
Chorus
(englische Bezeichnung für Refrain, Shortcut 'R')
Pre-Coda
Zwischenspiel
Interlude
(englische Bezeichnung für Zwischenspiel)
Coda
(Schluss)
Ending
(Ende des Liedes)
Teil
Part

usw.

Desweg schlage ich vor, dass ihr ein [?] Button mit Titel 'Markup Beschreibung' eine nicht modales Popup öffnet mit der Beschreibung aller zur Verfügung stehenden Markups.

Gut wäre wenn ihr da keinen Verweis auf die Homepage macht, weil es oft genug bei externen Veranstaltungen vorkommt, dass man kein Internet hat.

Praktisch wäre so eine Beschreibung auch bei
Versreihenfolge, weil da gibt es auch das 'STOP', dass nirgends beschrieben ist und ich weiss nicht was sonst noch...
Oder die Markupbeschreibung bei 'Spontantext' oder bearbeiteten 'Bibeltexten'
Antworten