Medienserver + Songbeamer (Videoausgabe > Virtuelle Kamer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Andix
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 18, 2007 8:48 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Medienserver + Songbeamer (Videoausgabe > Virtuelle Kamer

Beitrag von Andix »

Hallole

Möchte die SB Monitorausgabe in eine Medienserversoftware wie Resolume Arena als Livevideo einbinden.
Resolume kann ein Live-Video via CaptureKarte wie z.B Intensity Pro von Black Magic auslesen.

Nun will ich aber nicht zwei Rechner benutzen sondern auf einem Rechner beides laufen lassen.

Brauche also eine Ausgabe von SB die anderen Programmen als Live Video Input erscheint.
Dachte z.B. auch an einen virtuellen Monitortreiber der das Ausgabesignal abgreift oder so was.

Kennt jemand eine Lösung?


Gruß Andreas
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Hallo

Was willst du denn mit dem Arena sonst noch anstellen?

Mein Gedankengang: wenn du das Signal vom Songbeamer nur 1:1 durchreichst, wozu brauchst du Arena?
Wenn du aber mit verschiedenen Layern, Effekten, Mappings, usw. arbeiten willst, würde ich das auf einen externen entsprechend leistungsfähigen Rechner auslagern.
Sieh's mal so: wenn du einen Rechner hast, auf dem SB und Arena läuft, und dir schmiert der Rechner ab, hast du gar nichts mehr.
Wenn nur der SB Rechner abschmiert, hast du hoffentlich ein Backup von deinem Songbeamer und hast superschnell wieder einen SB-Rechner für den Notfall am Start.

Ich liebäugle im Moment auch mit Arena und Konsorten, aber weil ich von der grandMA aus die Visuals steuern will :)

Gruss
Thomas
Andix
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 18, 2007 8:48 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Andix »

Hallo Thomas,

habe vor mit Arena das Edge Blending mit drei Projektoren zu machen und brauche von SB nur die Liedfolien als Überlagerung beziehungsweise Layer.

Wir haben als Gemeinde gerade einen leistungsfähigen PC zusammengebaut der mit beidem locker klar kommen sollte.

Wollte auch die Visuals auf Arena per Lichtkonsole(Artnet) steuern.

Bei mir wäre es mit ner Chamsys.

Gruß Andreas
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Re: Medienserver + Songbeamer (Videoausgabe > Virtuelle K

Beitrag von Martini »

Andix hat geschrieben:Möchte die SB Monitorausgabe[...] als Livevideo einbinden.
Gruß Andreas
Würde mich auch interessieren, ob das möglich ist
Antworten