Seite 1 von 1

Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Sa Aug 02, 2014 8:53 pm
von el-ben
Hab mir gerade die Mac-Version von Songbeamer angeschaut und festgestellt, dass es nicht möglich ist, hier ein Video abzuspielen...

Wird daran in nächster Zeit etwas geändert, oder hab ich mich nur dumm angestellt? :D

MfG und Bless
el-ben

Verfasst: Sa Aug 02, 2014 8:56 pm
von Sebastian
Das ist derzeit noch nicht möglich. Aber wir haben vor, das zu ändern.

Verfasst: Mo Nov 30, 2015 2:33 pm
von Heiko_R.
Hallo,

Ist es denn inzwischen Möglich?

Grüße
Heiko

Videos abspielen auf Songbeamer für Mac

Verfasst: Sa Apr 08, 2017 8:51 am
von PoldiWalz
Hier gibt es seit langem keinen Eintrag mehr (letzter Eintrag im November 2015 - oder gibt es noch ein anderes Forum?). Wann soll es denn möglich sein, Videos in SB für Mac einzubinden?

Verfasst: Sa Apr 08, 2017 9:28 am
von Sebastian
Es ist bereits möglich.

Nochmal als Ergänzung, da ständig Kunden anfragen, die das in einer alten Version nicht hinbekommen:
Es wird mindestens Version 4.47a benötigt! Sonst geht es nicht.

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 8:09 pm
von MaxStro
Super... Danke!!!!

Video als Hintergrund

Verfasst: Fr Nov 24, 2017 5:30 pm
von merdel
Hallo SB-Team,

ich bin vor einiger Zeit auf SB Mac umgestiegen und freue mich sehr über diese Möglichkeit!!! - Vielen Dank!
Ist es in nächster Zeit geplant, Videos als Hintergrund (loop) einzubinden? - oder hab ich das Feature noch nicht gefunden?

Viele Grüße

Manuel

Verfasst: Fr Nov 24, 2017 10:36 pm
von Sebastian
Hintergrundvideo ist geplant.

Verfasst: Fr Okt 05, 2018 4:52 pm
von Artur H.
Hallo SB- Team,

auch ich habe SongBeamer auf meinem Mac und wollte mal vorsichtig nachfragen ob sich bezüglich Hintergrundvideos für die Macversion schon etwas getan hat?

Schönen Gruß

Artur

Verfasst: So Okt 07, 2018 9:44 pm
von Sebastian
Es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Sa Sep 04, 2021 7:46 pm
von Pädi
Nun wäre es aber schon langsam Zeit, schliesslich benutzen immer mehr einen Mac!

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Mo Okt 11, 2021 10:54 am
von Steffen
Hallo Sebastian

Ich denke ich schreibe hier für viele SongBeamer-Benutzer und -Interessierte, die einen Mac benutzen.
Ich beobachte schon länger die Funktionen, die eure gute Software für Mac bietet.
Aber, dass einige Dinge für Mac nicht verfügbar sind - wie die Möglichkeit ein Video im Hintergrund abspielen zu können - steht schon lange an.

Schau mal:
1. Nachdem Macbenutzer u.a. für diese Funktion angefragt haben, schriebst du im NOVEMBER 2017, dass es geplant ist.

2. Ein Benutzer, der vielleicht die Macversion gekauft hat aufgrund deiner Ankündigung, fragt im OKTOBER 2018 "vorsichtig an", ob sich was getan hat.

3. Im September 2021 zeigt ein anderer Benutzer seine Enttäuschung und bleibt dabei freundlich.

Fazit: 5 Jahre ist es her, dass du diese Funktion angekündigt hast. Wieviele aufgrund dessen die Macversion bezahlt haben, weiss ich nicht.

Jedoch solltest du jetzt entweder

- sagen, dass du die Macversion weiterhin stiefmütterlich behandelst, auch wenn diese gleichviel kostet wie die Windowsversion

- oder ein definitives Datum und eine Zusage geben, wann diese Funktion erhältlich ist.

Ich hoffe du verstehst meine Worte nicht falsch und nimmst diese persönlich. Ich schätze deine Arbeit und die daraus entstandene Software und danke dir dafür.

Doch bitte teile uns Macbenutzern doch mit, ob du "uns" weiterhin noch Jahre warten lässt? Denn gerade im kreativen Bereich und was Musik, Bild und Video betrifft, hat der Anteil von Macbenutzern in den letzten Jahren stark zugenommen. Und vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte wie mich, die schön länger mit dem Kauf warten, weil gewisse Funktionen nicht vorhanden sind?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Steffen

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Do Mai 19, 2022 9:25 am
von ccseo
Hallo Sebastian,

so wie es aussieht, ist es auf dem Mac immer noch nicht möglich, ein Video als Hintergrund abzsupielen und darüber z.B. einen Liedtext zu legen - richtig?

Das war bisher unter Windows eine wichtige Funktion für uns.

Wir stellen jetzt aber wegen Medienverabeitungen auf Mac um.

Die fehlende Funktion könnte für uns Anlass sein, auf eine alternative Software zu wechseln.

Tut sich in dem Punkt noch was?

LG, EO

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Di Mai 24, 2022 9:54 am
von Sebastian
Da haben wir in letzter Zeit einiges entwickelt, also der Prototyp bei mir funktioniert schon. Muß jetzt nur noch zusammengebaut werden.

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Fr Jun 10, 2022 3:34 pm
von ccseo
Das klingt gut. Prima. Wann wird es die Funktion geben?

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Sa Jun 11, 2022 9:15 pm
von Sebastian
Ich denke mal in den nächsten Wochen. Wir sind gerade dabei einige Dinge aus SongBeamer für Windows zu migrieren, speziell die Multimonitor Konfiguration, damit die beiden Versionen nicht zu stark auseinander laufen. Das muß erst noch abgeschlossen werden.

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Mi Jun 29, 2022 8:07 am
von MaxStro
Ich hoffe das kommt bald. Wir müssen aufgrund Brand alles neu anschaffen und Apple wäre unsere Wahl. Ich hoffe, dass bald der Funktionsumfang von Win auch auf Apple geht, da wir sonst wechseln werden

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Di Jul 05, 2022 8:11 pm
von Sebastian
Es geht voran. Wir haben heute große Fortschritte für das Abspielen von Hintergrundvideos gemacht.

Re: Mac-Version: Video abspielen

Verfasst: Di Aug 16, 2022 5:09 pm
von Sebastian
Wir haben heute erfoglreich die Hintergrundvideos in SongBeamer auf macOS ans Laufen gebracht. Jetzt fehlt noch ein bisschen Feintuning und ein paar Bugs müssen noch raus, dann gibt es die erste öffentliche Version zum Testen.