Verschönerung des GUI

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
micmos87
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 02, 2015 12:34 pm

Verschönerung des GUI

Beitrag von micmos87 »

Hallo Sebastian! :)

Ich habe SongBeamer vor Kurzem erworben und bin voll zufrieden damit. Es hat wirklich voll tolle Funktionen und erleichtert das "Beamen" im Gottesdienst sehr. :) Danke! :)

Nur eines womit ich überhaupt nicht klar komme ist das GUI. Ich finde es schon ziemlich veraltet und schade, weil die Software dadurch ziemlich billig von außen aussieht...Deswegen wäre es mir ein Anliegen, dass das GUI moderner eher angepasst an Windows 7 oder Windows 8 wird, das würde die Software auch ansprechender machen.
Wenn es das Problem mit langsamen Computern gibt, könnte man ja eine Option einfügen in der man das Design auswählen kann! :)

Hoffe da lässt sich was machen! :)

Lg :)
muggabatscher
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:36 pm

Beitrag von muggabatscher »

Das würde bedeuten, dass der "Style" der GUI-Elemente konfigurierbar sein muss. Für die Funktionalität des Programms bringt das gar nichts. Das sind Aufwände die sich finanziell auch lohnen müssen. Ich finde einen ausgetüfftelter fixen GUI-Style, der der Aufgabe dient, besser. Sich dem ständig ändernden Microsoft-Style anzupassen macht keinen Spaß.
Churchi_efg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2015 6:33 pm

Beitrag von Churchi_efg »

Bitte nicht beginnen an der GUI rum zu basteln ... Wichtiger sind eher manche Funktionen die wirklich benötigt werden ... Es handelt sich immerhin um ein Bedienprogramm und nicht um ein Spielzeug, bei dem es in erster Linie ums Design geht.
Es kostet enorm viel Zeit und Geld um die GUI zu überarbeiten und bis dahin wechseln noch mehr Leute zu ProPresenter oder ähnlichen Programmen, weil diese Features bieten, die Songbeamer nicht supportet (Wie z.B. Stage monitoring, oder Countdown Funktionen, bzw. verbesserte Ablaufpläne mit Soll und Istzeiten etc.)

GUI Änderungen also bitte erst wenn mal die Features alle soweit laufen... mMn war es schon ein Fehler mit der OSx anzufangen, da das viel zu viel Zeit kostet für die paar wenigen User die aus Prinzip nichts anderes verwenden wollen.
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Sehe ich auch so...eine neue GUI wäre nice-to-have, wichtiger wären mir aber auch die genannten features (stage monitor, ad-hoc änderung von video backgrounds mit fade in/out, text transitions, etc..)

ich würde ungern zu pp wechseln, aber auf manche features wartet man jetzt doch schon recht lange...
Antworten