Bestätigungsabfrage nach Bearbeiten eines Liedes

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Bestätigungsabfrage nach Bearbeiten eines Liedes

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hallo liebe Programmierer,

ich weiss nicht ob das machbar wäre, aber ich würde mir eine Bestätigungsabfrage nach dem Bearbeiten eines Liedes und klicken auf Taste "Okay" oder "Abbrechen" wünschen.
Eigentlich genau so wie es jeder Standard-Windows-Texteditor auch macht.

Gruß :mrgreen:
Herbert
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Eine Bestätigungsabfrage bei (versehentlichem) "Abbrechen" hätte ich mir auch schon öfter (v.a. beim Arbeiten im Zug) gewünscht. :cry:

Eine Abfrage bei "Ok" halte ich hingegen nicht für nötig u. kenne ich von anderen Programmen (Texteditoren usw.) auch nicht.

Gruss Wolfgang
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hi Wolfgang,

hab mir das mit "Okay" gerade überlegt: Hast natürlich recht das ist ein "schmarrn", würde ja auch nur Sinn machen wenn das Programm gleich Rechtschreibfehler finden würde. :lol: :lol: .

Gruß :mrgreen:
Herbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Überredet :-)

Ich werde einen Bestätigungsdialog einbauen.
Gruß, Sebastian
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Gumpp »

...ich wusste es :lol:

Danke :mrgreen:
Herbert
AndiK

Super!

Beitrag von AndiK »

Super! Hatte ich ja schonmal angesprochen (in einem Post mit ZU vielPunkten...).
Wenn jetzt noch irgendwann das Problem mit den Akkorden beim Verschieben von Zeilen gelöst wird, bin ich glücklich :-)
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Bestätigung beim Abbruch mit ESC

Beitrag von SaMe »

Hallo Sebastian,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob du es bewusst so eingebaut hast, dass wenn man den Songeditor nicht über "Abbrechen" sondern mit der ESC-Taste schließt (beide Varianten schließen ja den Songeditor ohne zu speichern) kommt keine Meldung, ob man die Änderungen verwerfen möchte?

Liebe Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bestätigung beim Abbruch mit ESC

Beitrag von Sebastian »

SaMe hat geschrieben:wenn man den Songeditor nicht über "Abbrechen" sondern mit der ESC-Taste schließt (beide Varianten schließen ja den Songeditor ohne zu speichern) kommt keine Meldung, ob man die Änderungen verwerfen möchte?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Dialog kommt allerdings nur dann, wenn der Songtext verändert wurde.
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Ok habe es grad auch nochmal getestet:
Du hast recht, wenn man am Text etwas verändert, kommt die Meldung.
Ordnet man aber "nur" die Versmarker rechts in der Liste an und drückt dann ESC schließt der Songeditor ohne Warnung.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SaMe hat geschrieben:Ordnet man aber "nur" die Versmarker rechts in der Liste an und drückt dann ESC schließt der Songeditor ohne Warnung.
Wird behoben.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
Antworten