Seite 1 von 1

Möglichkeit einer Linux Version?

Verfasst: Sa Aug 08, 2015 5:54 pm
von freundTech
Hallo.

Da der letzte Post zu diesem Thema bereits ein paar Jahre zurück liegt wollte ich mal nachfragen, ob die möglichkeit einer Linux Version von songbeamer besteht.

Ich selbst bin in 2 Gemeinden aktiv, welche nurnoch aufgrund von Songbeamer Windows benutzen und bin mir sicher, dass es anderen Gemeinden ähnlich geht.

Sollte Songbeamer auf Linux portiert weden wäre ich auch bereit in meiner Freizeit bei der Portierung zu helfen (Falls dies erwünscht ist).

Verfasst: Di Sep 15, 2015 4:25 pm
von benjamin2
Irgendwo gab es einen Linux-Thread in diesem Forum ...

Es scheint in Wine einigermaßen gut zu laufen (aber wäre natürlich doof wenn es während dem Gottesdienst abstürzt, deswegen bin ich die VirtualBox-Route gegangen.)

Das Hauptproblem ist dass Songbeamer in Delphi geschrieben ist und die Entwicklung an dem Linux-Delphi-Interpreter eingestellt wurde. So hatte ich Sebastian zumindest verstanden ...

Verfasst: Di Sep 15, 2015 5:56 pm
von Sebastian
benjamin2 hat geschrieben:Das Hauptproblem ist dass Songbeamer in Delphi geschrieben ist und die Entwicklung an dem Linux-Delphi-Interpreter eingestellt wurde. So hatte ich Sebastian zumindest verstanden ...
Das Hauptproblem ist, daß Linux Anwender in der Regel alles gratis haben wollen. Das hat dazu geführt, daß Delphi für Linux eingestellt wurde. Aber letztendlich hätten wir dasselbe Problem gehabt. Es ist schwer, SongBeamer an Kunden zu verkaufen, die es gratis haben wollen.

Bei der Mac Version haben wir da eine ganz andere Ausgangssituation. Hinzu kommt, daß Macs gerade bei Musikern sehr beliebt sind (kann ich nachvollziehen ;-)).

Verfasst: Fr Sep 18, 2015 6:22 pm
von Rico
Da bin ich nicht der Meinung,
ich bin als Linux Benutzer auch bereit für gute Software zu zahlen
Ich wünsche auch sehr das MS ihr Office für mein Ubuntu bereit stellen kann.

Und das Klischee das UNIX User alles kostenlos haben wollen stimmt schon lang nicht mehr.
Aber die meisten Menschen sind nicht bereit übertrieben hohe Preise zu zahlen.
Und es sind mittlerweile viele Software Hersteller auch auf Linux umgestiegen, weil viele mit Windows unzufrieden geworden sind.

Und das als Grund anzugeben finde ich als UNIX User, alles kostenlos zu haben, einfach schwach!