Rechtschreibung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Rechtschreibung

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
wäre es eigentlich denkbar ein Rechtschreibprogramm einzubauen, evt. mit Autokorrektur. Da wir Schnellschreiber bei uns haben, sind dann doch die ein oder anderen Fehler drin, die man dann mühsam rauslesen muß, um sie dann zu korrigieren.
Gruß Jürgen
benjamin2
Beiträge: 48
Registriert: Fr Okt 28, 2011 7:29 am
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin2 »

Eine Rechtschreibprüfung vermisse ich auch gerade - gegen Tippfehler und bei Englisch bin ich mir tatsächlich manchmal nicht ganz sicher.

Dazu müsste man den Sprachen des Liedes eine Sprache (de / en) zuordnen, was wiederum bei der Sprachenauswahl ganz nützlich sein könnte. Bei Interesse mach ich dir auch so eine UI-Skizze wie bei der Strophenauswahl.
Soeren
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 05, 2009 11:25 pm
Wohnort: Seesen

Beitrag von Soeren »

Ich kopiere meine Texte, so ich sie überhaupt noch händisch erfasse vorher schnell in ein WORD-Dokument um die Rechtschreibung zu prüfen.
Gruß, Sören
Antworten