Ein Song, mehrer Versionen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
SimonJ
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 30, 2016 8:12 am

Ein Song, mehrer Versionen

Beitrag von SimonJ »

Hallo ich habe sehr lange gesucht, aber ich glaube es gibt die Funktion nicht. Durch die Marker z.B. Vers, Refrain kann man ja den Ablauf dann zusammenstellen ohne den Refrain doppelt einzugeben.
Für uns mit mehreren Musikteam wäre es super, wenn man einen anderen Ablauf auswählen könnte ohne eine neue .sng Datei zu erzeugen.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5455
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mit "Bearbeiten -> Versreihenfolge" kannst du die Reihenfolge im Ablaufplan speichern statt im Song.
Gruß, Sebastian
SimonJ
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 30, 2016 8:12 am

Beitrag von SimonJ »

Danke, diese Funktion war mir noch garnicht aufgefallen. Ich denke das ist eine gute Funktion für einen Godi.
Genau an der Stelle könnte ich mir zusätzlich eine Auswahl von zwei, drei Versionen vorstellen.
Sneak-L8
Beiträge: 70
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Ich habe mir angewöhnt, für jeden Gottesdienst bzw. Band einen Unterordner zu machen und dort das Lied abzulegen.
Zum einen sind die Lieder, die ich auf dem Rechner habe nicht ganz fehlerfrei und unterschiedlich formatiert.

So weiß ich, dass ich das Lied an unseren "Standard" angepasst habe und die Liedreihenfolge auf die Band abgestimmt.
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Hmmm, das könnte ein versteckter Feature request sein :)

Man könnte sich vorstellen, dass man pro song mehrere Profile (Bands) speichern kann. Beim hinzufügen des Songs kann man vielleicht dann mit rechtsklick das profil auswählen (Band 1) und erhält automatisch die typische Versreihenfolge von dieser Band.

Zusätzlich könnte man schon beim anlegen das Ablaufplans in eine Dropdown in der Menüleiste (zb) schon die Band vorauswählen um nicht bei jeden Song das gleiche machen zu müssen....
MaxStro
Beiträge: 51
Registriert: So Jan 17, 2016 8:14 pm

Beitrag von MaxStro »

Ich/wir genießen zur Zeit die Ablauferstellung von Churchtools und den Import nach Songbeamer. Evtl lässt sich da ja ne Kombination machen. Es gibt je Arrangements in Churchtools...
Antworten