Diashow mit Videos

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jokiejo
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:33 pm

Diashow mit Videos

Beitrag von jokiejo »

Könnte die Diashow so erweitert werden, dass auch Videos hinzugefügt werden können?
Evtl. als neue Funktion Medienshow oder so ähnlich.

Vor und nach dem Gottesdienst zeigen wir im Moment immer eine Diashow mit Informationen zu Veranstaltungen und Ansagen.
Manchmal wäre es schön hier auch einen Trailer für ein Event oder eine Aktion einzubinden.
Oder man könnte alle Folien und Videos für die Predigt zusammen in einem Punkt haben und nicht erst eine Diashow mit den Folien, dann das Video und dann die restlichen Folien.

Ein weiterer Anwendungsfall wäre z.B. ein Livestream in dem man vor Beginn der Veranstaltung Videos abspielen will. Jetzt müsste man es entweder extern über eine VLC Playlist machen oder die Videos einzeln im SB starten.
In so einer Medienshow könnten dann die Videos einfach hintereinander abgespielt werden.
Gilt natürlich auch wenn man im Foyer oder ähnlich Videos auf nem Bildschirm zeigen will.
felixh
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 28, 2016 1:11 pm

Beitrag von felixh »

Die Idee ist ziemlich gut!

Wir haben momentan oft mehrere Videos, die hintereinander abgespielt werden: Countdown, Icebreaker-Video, Introvideo. Das Icebreaker-Video wechselt immer, die anderen beiden bleiben.

Momentan bereiten wir die Videos oft als eine einzige lange Videodatei vor, da beim "Abfeuern" von einzelnen Videos immer Ladepausen zwischendrin waren...
Das ist vom Aufwand her aber nicht immer so toll, und wenn jemand anderes ein Video vorbereitet, kann es auch sein dass das nicht passt und wieder alle Videos per Hand gestartet werden müssen.

... Wenn man dann noch PDFs in die Medienshow einbinden könnte, wäre das auch genial.


Und SongBeamer für einen Infoscreen im Foyer ist auch eine klasse Idee, weil die meisten Mitarbeiter bei uns SongBeamer gut kennen und die Leute aus dem Technik-Dienst dann nicht noch eine Software "erlernen" müssen...
Da wäre eine "Medienshow" sehr cool.
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Diese oder einen ähnlicher Wunsch ist auch schon in der Vergangenheit schon oft gekommen...

Das wäre im Prinzip ein Mix zwischen der Diashow und dem 'MixObjekt' dass sich unter Extras/Anpassen/Befehle/Beta seit (fast ewig) versteckt....

Wenn man sich das vom Design her gut durch denkt könnte so eine Medienshow eine klasse alternative bzw Verbesserung sein!
MaxStro
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 17, 2016 8:14 pm

Beitrag von MaxStro »

wie wäre es damit:

die Möglichkeit eine Homepage anzeigen zu können...

Die könnte dann auch von einem Infoscreen im Foyer angezeigt werden

Die Infoseite zeigt automatiesiert die nächsten Termine (z.B. aus CHruchtools) sowie hochgeladene Bilder und ggf Videos an.

Diese Infoscreen-Seite ist bereits im werden...
http://forum.churchtools.de/topic/3028/ ... h-dir-was/
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

MaxStro hat geschrieben:die Möglichkeit eine Homepage anzeigen zu können...
Jo, aber nicht in IE/Edge.

Lutz
Antworten