Song einfügen - an aktueller Stelle

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Song einfügen - an aktueller Stelle

Beitrag von kroella »

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles:
es wäre schön, einen Song einfügen an der aktuellen Stelle im Ablaufplan einfügen zu können.
Gerade bei längeren Ablaufplänen ist es umständlich, dass man (nachträglich) eingefügte Songs (und andere Objekte) hinterher immer erst an die gewünschte Stelle schieben muss Vor allem, wenn man dazu mit gedrückter Maustaste noch eine Strecke scrollen muss...
Ich stelle mit das so vor, dass man beim Einfügen z.B. eine zusätzliche Schaltfläche "nach aktuellem Eintrag einfügen" hat.
Wäre das machbar?
God bless You!
Andreas
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Song einfügen - an aktueller Stelle

Beitrag von elo22 »

Hallo,
kroella hat geschrieben: der Titel sagt eigentlich schon alles:
es wäre schön, einen Song einfügen an der aktuellen Stelle im Ablaufplan einfügen zu können.
Gerade bei längeren Ablaufplänen ist es umständlich, dass man (nachträglich) eingefügte Songs (und andere Objekte) hinterher immer erst an die gewünschte Stelle schieben muss Vor allem, wenn man dazu mit gedrückter Maustaste noch eine Strecke scrollen muss...
Bin dafür, das ist eine klasse Idee.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst im "Song suchen..." Dialog bei gedrückter Umschalttaste auf "Hinzufügen" klicken, dann wird direkt unter dem gerade geöffneten Objekt eingefügt.
Gruß, Sebastian
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

ooops...

Beitrag von kroella »

... stimmt, da war doch mal was!
Danke, super - das hatte ich schon lange wieder vergessen!
God bless You!
Andreas
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Ich finds echt super, dass es diese (versteckten) Funktionen gibt, aber was mich bei SB ein bischen nervt ist, dass es aus Benutzer Perspektive einfach nicht klar ist wie man zu den Funktionen kommt - Ich mein 'Shift-Hinzufügen', wie ist das Benutzerfreundlich? Wer soll das schon wissen, ausser das man das forum bemüht, oder die Hilfe Seiten?

Wieviel Zeit in den Foren alleine damit verbracht wird immer wieder die gleichen versteckten Funktionen zu erklären - wenn ihr dafür bezahlt würdet, .... macht statt dessen die Funktionen gleich sinnvoll öffentlich und erspart euch die oftmalige Erklärung versteckter Funktionen

Alternativ:
Wie wärs mit einem zweiten Button, oder einem dropdown button?
| Hinzufügen | v |
| Einfügen an dz Position | (oder ähnlich - Klick auf |v| öffnet den dropdown)

Das ist allgemein anerkannt und jeder kennt sich damit aus und es ist leicht zu finden. Oder wenn das alles aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, was ich nicht glaube, ein (?) neben dem Button würde schon reichen...

Liebe Grüsse
Tom
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Manche Dinge sind etwas versteckt, um die Oberfläche nicht zu stark mit weniger wichtigen Funktionen zu überladen. Ich hab die Umschalttaste aber mal in den "Mouse-Over Hint" aufgenommen.
Gruß, Sebastian
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Danke für den Tipp mit der Umschalt-Taste!
Nützliche Funktion, leider etwas zu sehr versteckt, finde ich auch. Mit dem "Mouse-Over Hint" werde ich sie aber immerhin wieder finden ;-) Mal schauen, ob das meine Kollegen dann auch tun...
Antworten