Songbeamer auf Smartphone

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Orient
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 15, 2017 12:27 pm

Songbeamer auf Smartphone

Beitrag von Orient »

Mein Wunsch wäre, das man man SB auch auf dem Smartphone laden könnte. Dann bräuchte man wohl eine größere Speicherkarte,oder?
Aber ist es möglich es auf Andriod zu produzieren?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Möglich ist vieles, aber nicht alles macht Sinn. Einen Smartphone Bildschirm halte ich dafür auch zu klein, da wollen wir niemanden in Versuchung bringen. Wer SongBeamer unbedingt auf einem Tablet laufen lassen möchte, der kann sich gerne ein Windows 10 Tablet besorgen, das normale Windows Anwendungen starten kann. Finanziell macht es derzeit keinen Sinn, SongBeamer nochmal für iOS und Android zu entwickeln.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Wie wärs mit einer REST Schnittstelle die SB anbietet? für die wichtigsten Anwendungsfälle?

http://sburl/service/ablauflplan
liefert denaktuellen ablaufplan, als JSON Object, damit er am client dargestellt werden kann.

http://sburl/service/ablauflplan/select/1
selektiert das 1. element

http://sburl/service/ablauflplan/select/1/1
selektiert vom ersten element die 1. Folie

Damit könnte man SB schon mal fernbedienbar machen. Wenn nun jmd lust hat einen client zu schreiben, wäre das recht einfach.

Du könntest auch einen einfachen webserver in sb integrieren, der SinglePage Anwendung, also ein vereinfachtes Frontend zum Fernsteuern von SB anbietet
-> zB eine html seite zurückliefert + ein paar Javascript files. Die Html seite würde im prinzip das Frontend darstellen, die im Browser am Smartphone vereinfacht den ablaufplan dastellt + die REST Schnittstelle im Javascript verwendet um SB fernzusteuern. Dabei würds ja gar nicht drum gehen, dass man die gesamte SB funktionalität wiederspiegelt....
Antworten