Bibel: Einheitsuebersetzung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Fuechse
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 29, 2018 8:32 pm

Bibel: Einheitsuebersetzung

Beitrag von Fuechse »

Die EÜ ist in katholischen Gemeinden und darüber hinaus verbreitet. Bei uns verwendet der Pastor bei den Predigten die Einheitsübersetzung. Wir würden es begrüßen, wenn die EÜ als Onlinebibel erworben werden könnte! (Ohne Parallelstellen oder ähnliches, benötigt wird nur der eigentliche Bibeltext). Es muss auch nicht die allerneueste Ausgabe der EU sein...
Die Füchse
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag von charly089 »

Finde auch toll wenn es die Einheintsübersetzung geben würde :-)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben jetzt erneut beim katholischen Bibelwerk angefragt. Mal schauen, ob die sich da wieder zu durchringen können.
Gruß, Sebastian
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag von charly089 »

Vielen Dank, super :D
jbraunia
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 17, 2022 11:25 pm

Re: Bibel: Einheitsuebersetzung

Beitrag von jbraunia »

Gibt's etwas neues zu diesem Thema? Wir würden uns in München auch über eine Einheitsübersetzung freuen!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibel: Einheitsuebersetzung

Beitrag von Sebastian »

Das katholische Bibelwerk scheint kein besonders großes Interesse zu haben, ihre Bibeln zu verkaufen. Das muß in deren Lizenzausschuss besprochen werden, nur der trifft sich so gut wie nie.... Ich hab mal eine erneute Anfrage geschickt.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibel: Einheitsuebersetzung

Beitrag von Sebastian »

Die wollen jetzt im Juli 2022 drüber sprechen. Ich bin mal gespannt.
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Re: Bibel: Einheitsuebersetzung

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

hm ... kam im Juli 2022 bei der Besprechung etwas Neues heraus bzgl. (Neue) Einheitsübersetzung als SongBeamer Bibel-Modul?
Dafür würde ich mich nämlich auch interessieren.

Nun habe ich über https://www.bibelwerk.shop/kontakt folgende Anfrage gestellt und bin gespannt, ob bzw. welche Antwort darauf kommt:
Wir verwenden in unserer Kath. Gemeinde und Nachbargemeinde häufig das Programm "SongBeamer" zur Anzeige von Liedtexten und Bibeltexten. Leider finde ich jedoch unter https://www.songbeamer.de/order_bible.htm keine Ausgabe der Aktuellen Einheitsübersetzung, laut Author weil er dafür keine Lizenzrechte beim "katholische Bibelwerk" erhält. Das finde ich und viele weitere Interessierte, die dieses Programm in ihrer Gemeinde verwenden sehr bedauerlich! - Sehen Sie hier vielleicht eine Möglichkeit?
Antworten