Seite 1 von 1

Text einblenden wie ausblenden

Verfasst: Mo Mai 20, 2019 7:41 am
von bibodo
Ich fände es super, wenn man mit 'F5' die Folien nicht nur anzeigen, sondern einblenden könnte, so wie man sie mit 'f' ausblenden kann.
NiceToHave wäre eine konfigurierbare Überblendzeit.
Ggf. könnte man auch 'f' zum aus- und einblenden verwenden, wenn sich Songbeamer den Folienstatus merken kann und dann selbständig entscheiden kann ob aus- oder eingeblendet werden muss.

Verfasst: Mi Mai 22, 2019 2:45 pm
von Sebastian
Du kannst mit '.' ein- oder ausblenden.

Ich meinte sanftes ein- und ausblenden

Verfasst: Sa Aug 24, 2019 10:28 pm
von bibodo
Sebastian hat geschrieben:Du kannst mit '.' ein- oder ausblenden.
Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Was ich meinte war sanftes ein- und ausblenden, also mit sanftem Übergang von unsichtbar zu sichtbar und umgekehrt.
Und das funktioniert z.Z. nur mit 'f' von sichtbar auch schwarz.
Was ich mir wünsche ist, ein sanfter Übergang von Text zu Hintergrund und umgekehrt.

Verfasst: So Aug 25, 2019 12:30 pm
von dedennig
Hallo bibodo
Schau mal in SongBeamer im Menü unter Präsentation -> Folienübergang.
Dort ist das bereits alles einstellbar.
Mit der Taste H erreichst du dann auch einen sanften Übergang zwischen Text und nur Hintergrundbild, wenn der Textübergang dort entsprechend eingestellt ist.
Viele Grüße
Simon

Verfasst: Mi Nov 20, 2019 8:35 pm
von bibodo
dedennig hat geschrieben: Schau mal in SongBeamer im Menü unter Präsentation -> Folienübergang.
Dort ist das bereits alles einstellbar.
Mit der Taste H erreichst du dann auch einen sanften Übergang zwischen Text und nur Hintergrundbild, wenn der Textübergang dort entsprechend eingestellt ist.
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
mit einer präzisieren Beschreibung hätte ich das auch schneller gefunden.
Der referenzierte Dialog hat drei Einstellschrauben. Ein Tipp, welche der drei Schrauben den gewünschten Effekt einstellt, hätte mich weniger Zeit beim Suchen gekostet.
Danke für den Tipp.