Volltextsuche

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Alex

Volltextsuche

Beitrag von Alex »

Hallo,

wir arbeiten bei uns in der Gemeinde mittlerweile seit einigen Wochen mit diesem Programm und ich bin doch sehr zufrieden damit.

Jedoch hab ich noch ein Problem. Bei uns ist das immer so ne ganz spontane Sache vom Lobpreisleiter wann und welches Lied er spielt.
D.h. ich muß die Lieder meist suchen, wenn das Vorspiel läuft.

Jetzt finde ich das nicht so gelungen, daß bei der Volltextsuche die Satzzeichen mit beachtet werden.
Falls ich das Lied Oh, .... suche und ich das Komma nicht mit eingebe dann finde ich das Lied nicht.

Vielleicht geht das ja nur mir so aber ich würde das sehr begrüßen.

Gruß Alex

P.S.: Ich werde mich weiterhin intensiv mit dem Programm beschäftigen und später noch mehr über meine Erfahrungen berichten.

Weiter so!!!!!! :lol:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du hast Recht, die Kommas im Lied können bei der Suche sehr unpraktisch sein. Das Problem an der Sache ist, daß ein Herausfiltern der Satzzeichen gerade bei älteren Rechnern viel Zeit beansprucht und die Suchgeschwindigkeit spürbar herabsetzt.

Also Kompromiß werden daher bei der Option "nur 1. Zeile durchsuchen" alle Satzzeichen ignoriert (Suche mit Umschalttaste+Enter starten!).

Evtl. könnte man aber in zukünftigen Versionen die Möglichkeit einbauen, auch bei der Suche im gesamten Lied Kommas zu ignorieren.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Version 1.10 ignoriert die Satzzeichen jetzt auch bei der Volltext-Suche. Diese Funktion kann im Optionen-Dialog abschaltetet werden.
Gruß, Sebastian
Alex

AW: Volltextsuche

Beitrag von Alex »

Hallo,

also das ist ja mal nobel. Am Sonntag noch bemängelt und heute schon ne neue Version zum runter laden. Also das nenn ich mal nen Service.

:roll: Dickes Lob an das SongBeamer Team... :roll:

Gruß Alex
Antworten