Songbeamer vom USB-Stick / relative Pfade

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
luas
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 03, 2005 12:25 pm
Wohnort: Esslingen

Songbeamer vom USB-Stick / relative Pfade

Beitrag von luas »

Hallo,
ich benutze Songbeamer ausschliesslich von USB-Stick, was auch einwandfrei klappt.
Allerdings habe ich das Problem, daß mein Stick an unterschiedlichen PCs unterschiedliche Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt - je nach dem, was schon vergeben ist. Daher muß ich jedes mal die Pfade für Folien und Hintergründe anpassen.
Ist es möglich, diese Pfade relativ anzugeben? Da alle Ordner innerhalb des Songbeamer-Ordners liegen, würde dann ein einfaches "\Lieder" als Pfadangabe ausreichen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Diese Pfade dürfen auch relativ sein (extra wegen USB-Sticks). Du solltest aber Folien\ bzw Hintergrund\ schreiben, wenn die Folien innerhalb des SongBeamer-Ordners liegen.
Gruß, Sebastian
luas
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 03, 2005 12:25 pm
Wohnort: Esslingen

Beitrag von luas »

Super, das klappt! (Und es steht sogar explizit im Programm so, peinlich...)

Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten