NDI Text Position

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
legionSR
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 05, 2020 4:35 pm
Wohnort: Kiel

NDI Text Position

Beitrag von legionSR »

Hallo zusammen,
teste grade mit der 5.07h das in beta befindliche NDI feature und bin ziemlich begeistert. Bis jetzt haben wir quasi den vollen Präsentationsbildschirm in unser Streaming Angebot übertragen, aber mit NDI stehen jetzt ganz neue Türen offen.
Ich weiß es gibt bestimmt schon eine lange Liste welche Einstellmöglichkeiten das NDI Feature beinhalten wird. Ein der absolut wichtigsten, wie ich bei meinem Test feststellen konnte ist das Formatieren der zu übertragenden Seite (Textausrichtung, Anker, andere Schriftfarben, evtl. auch einen teil transparenten Hintergrund, etc.)
Beispiel: Zur Zeit wird der Text auf der übertragenden Seite an der unteren Kante ausgerichtet, was bei einer Texteinblendung in der oberen Bildhälfte etwas komisch aussieht, da oben drüber bei nicht ganz vollen Folien immer etwas platz ist.
Oder: Aus Platzgründen soll für den Stream nur die gesungene Sprache übertragen werden. Diese wird auf den Physischen Leinwänden weiß mit schwarzem Hintergrund eingeblendet. Erscheint der Text aber im Kamerabild des Streams, dessen Hintergrund überwiegend weiß ist, dann wäre eine schwarze Schrift praktischer.

Danke für eure tolle Entwicklungsarbeit!

Und wenn jemand tolle workarounds hat nur her damit!
Antworten