NDI und Grafiken

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
sirdud
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 29, 2020 8:44 pm

NDI und Grafiken

Beitrag von sirdud »

Es ist zwar grundsätzlich schön, dass über den NDI Stream Grafiken geschickt werden. Allerdings sollte das nicht passieren, wenn für den Beamer Mix-Objekte verwendet werden (z.B. für eine Diashow im Hintergrund). Das normale Hintergrundbild wird herausgefiltert. Das Mix Hintergrundbild wird gesendet. Bitte bei Mix deaktivieren. In unserem Livestream musste ich schnell die Texte ausblenden bis wir herausgefunden hatten, was passiert war.

Was auch störend ist: teilweise blendet das Beamer Team bei Gebetspausen ein Bild auf dem Beamer ein. Das wird dann auch auf NDI gesendet. Im Live-Stream ist das dann fatal, da das Bild dann den Livestream überlagert.

Eigentlich wäre es hier besser (weil weniger fehleranfällig), wenn wirklich nur Text über NDI ausgegeben würde.
jokiejo
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:33 pm

Beitrag von jokiejo »

bzw. wäre es auf jeden Fall schön, wenn man Einstellen könnte ob über NDI Hintergründe/Bilder gesendet werden oder nicht

Es kann ja auch ab und zu gewollt sein, dass Bilder auch per NDI übertragen werden
Antworten