NDI und Textposition horizontal

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
sirdud
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 29, 2020 8:44 pm

NDI und Textposition horizontal

Beitrag von sirdud »

Mittlerweile kann man ja die vertikale Textposition für NDI gesondert einstellen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die horizontale Ausrichtung (links, zentriert, rechtsbündig) von der Beamerpräsentation übernommen wird. Im Stream wäre es geschickter, wenn der Text immer an der gleichen Stelle (bevorzugt zentriert) stehen würde. Schön wäre auch, wenn man die Position konfigurieren könnte.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Position kannst du über Extras->Ausgabe->Optionen einstellen.

Wir werden in diesen Dialog auch noch ein Farbprofil inklusive horizontaler Ausrichtung einbauen.
Gruß, Sebastian
sirdud
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 29, 2020 8:44 pm

Beitrag von sirdud »

Die Position haben wir schon auf unten eingestellt. Das funktioniert wunderbar. Ich meine ja die Ausrichtung links, Mitte, bzw. Rechts.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Links/rechts/mitte kommt im nächsten Update.
Gruß, Sebastian
Antworten