Anzeige Bibeltexte

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Anzeige Bibeltexte

Beitrag von lorch »

Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr von einem Bibeltext nicht vers 3-12 zeigen wollt sondern die Verse 3-5,7,9-12?
Das kann man im Feld "Suchen:" zwar so eingeben (und funktioniert auch), aber nicht über die Versauswahl im rechten Bereich, dort kann man die Verse zwar entsprechend markieren, aber nach 1 Sekunde werden die Verse doch zusammenhängend ausgewählt (also die Markierung mit Strg-Klick funktioniert, springt dann aber auf die vollständige Markierung von Anfangs- bis Endvers). Oder hab ich dazu einen speziellen Kniff übersehen?
Manchmal braucht es ja auch eine Auswahl, die sich nicht direkt an Versen orientiert (was dann oft als Verse 3b-5 angegeben wird). Wie geht das?

Kann man die Bibeltexte noch irgendwie formatieren/umbrechen/bearbeiten? Bei Psalmen wäre z.B. eine Formatierung hilfreich, die dem Wechsel Pfarrer-Gemeinde entspricht, und ohne das "Ein Psalm Davids" am Anfang, dafür mit dem Ehre sei dem Vater am Ende?

Rauskopieren (zum einfügen in eine "Lied"folie scheint nicht möglich zu sein!?

Vielen Dank für alle Anregungen oder Tipps zu diesem Themenbereich,

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Anzeige Bibeltexte

Beitrag von Sebastian »

Eine solche Spezialauswahl von Versen geht nur über da Suchfeld.

Über Bearbeiten -> "Song/Folie bearbeiten" kannst du den Text bearbeiten. Der Original Bibeltext bleibt dabei natürlich unverändert.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Anzeige Bibeltexte

Beitrag von lorch »

prima. Danke für die Hinweise. Auf die Idee übers Bearbeiten-Menü zu gehen bin ich nicht gekommen, weil ich erst verstehen musste, dass man die Folie, die oben schon angezeigt wird dann erstmal dem Ablaufplan hinzufügen muss und dann beim Klick aufs Kontextmenü "Bearbeiten" ausgegraut ist...

Mit dem Menüeintrag oder Strg-E klappt es aber.

noch mal - Danke!

Christian
Antworten