Noch dickere Textumrandung für NDI

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
USebbi
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 17, 2021 4:10 pm

Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von USebbi »

Guten Tag!
Der Textrand in der NDI-Ausgabe ist mir persönlich noch zu dünn. Wir müssen in OBS unter dem SongBeamer-Liedtext, der per NDI kommt, noch ein halbtransparentes schwarzes Bild legen, damit man den Text richtig erkennen kann. Es wäre optisch schöner und eleganter, wenn man diesen Hintergrund gar nicht braucht, sondern nur den "nackten" Text anzeigt, der aber mit einem dicken Rand (z.B. dicker schwarzer Rand bei weißem Text) umgeben ist, damit man den Text auch unabhängig vom gezeigten Kamerabild gut lesen kann. Zumindest mehrere Optionen für die Dicke des Rands wären wünschenswert!

Herzliche Grüße und Danke für die Arbeit!
Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 232
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von Schirmacher »

... dann wäre es auch sinnvoll, wenn man die Farbe der Umrandung ändern könnte. Denn wenn man NDI per OBS entgegennimmt und das an einen Keyer sendet, der schwarz herausfiltert, habe ich nur den weißen Text.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von Sebastian »

Die Farbe der Umrandung kannst du einstellen.
Gruß, Sebastian
Schirmacher
Beiträge: 232
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von Schirmacher »

.. Du meinst den Rand in den Formatierungseinstellungen eines Songs? Oder gibt es für NDI eine separate Einstellmöglichkeit?
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5486
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von Sebastian »

Die NDI Ausgabe hat eigene Formatierungen, siehe Extras -> Ausgabe -> Optionen.
Gruß, Sebastian
davidg
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 02, 2021 9:23 pm

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Beitrag von davidg »

Ich finde die dickere Umrandung (am besten einstellbar, Anzahl der Pixel) eine sehr gute Anregung :wink:
Antworten