Tastenkürzel Schriftgrößenänderung und Schnellspeicherung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Tastenkürzel Schriftgrößenänderung und Schnellspeicherung

Beitrag von kroella »

Hallo,

manchmal wünsche ich mir Shortcuts zum schrittweisen Vergrößern und Verkleinern der Schriftgröße für den aktuelle Song, wenn man mitten in der Projektion neu erfasster bemerkt, dass der Text (z.B. nach generellen Formatänderungen) doch nicht ganz auf die Folie passt oder einfah zu klein ist.

Dann wären Shortcuts für die "Schnellspeicherung" aller Einstellungen für das aktuelle Lied bzw. als neuer Standard hilfreich.
(Ich denke da z.B. auch an den Hintergrund zusätzlich zu den eventuell neu eingestellten Schriftgrößen).

Sonst wie immer wieder: Super Arbeit!
God bless You!
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Irgendwie hab ich hier noch Verständnisprobleme....

Eigentlich berechnet ja SongBeamer die beste Schriftgröße automatisch, wieso muß du sie dann für einen Song individuell einstellen?
kroella hat geschrieben:Dann wären Shortcuts für die "Schnellspeicherung" aller Einstellungen für das aktuelle Lied bzw. als neuer Standard hilfreich.
Kannst Du das bitte auch noch etwas genauer beschreiben?
Gruß, Sebastian
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Schriftgröße

Beitrag von kroella »

Hallo Sebastian,

ich meine folgendes: natürlich berechnet SB die optimale Größe, aber wenn ich beispielsweise eine generelle Mindest- oder Maximalgröße eingegeben habe, bei der einzelne Songs doch noch Probleme machen (und aus unterschiedlichsten Gründen nicht "mal kurz" umgebaut werden können/sollen (Umbrüche usw.), wäre es manchmal einfach praktisch, für diesen Song die Größe schnell umstellen zu können, ebenso wie es beim Hintergrundbild geht. Daher auch der Vorschlag mit dem schnell-speichern für den aktuellen Song.

Natürlich gibt es auch die Standardvariante über Strg-E und Formatierung, ist halt etwas umständlicher, aber auch machbar. Dachte nur, falls es nicht zu viel Umstände macht - das könnt Ihr besser beurteilen.
Hat nicht die höchste Priorität :-) !
God bless You!
Andreas
Antworten