Einklappbare Items

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Rico
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 03, 2013 1:49 pm

Einklappbare Items

Beitrag von Rico »

Hallo zusammen,

uns kam die Idee, ob man im Ablaufbereich die Items gruppieren könnte, und die dann auch einklappbar machen könnte.

Wir haben immer so eine Art Template drin, in der viele verschiedene Programmpunkte vorhanden sind. Es werden jedoch nicht immer alle Punkte in jedem Gottesdienst benutzt. Wenn man einzelne Gruppen erstellen kann, und die einklappen könnte, dann wäre der Ablauf, in unserem Fall, aufgeräumter.

Viele Grüße aus Bünde
Viele Grüße Ricardo
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Einklappbare Items

Beitrag von lorch »

Das wäre ne nette Verbesserung. Ich hab mir hilfsweise mit Farben eine Struktur gebastelt (z.B. Abendmahl gelb statt grau hinterlegt), damit es etwas übersichtlicher wird. Aber der Ablaufplan wird doch schnell voll (länger als eine Seite) und da sinkt die Übersichtlichkeit trotzdem. Wäre schick, wenn man Elemente gruppieren und einklappen könnte :-)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Einklappbare Items

Beitrag von Sebastian »

DIe Idee ist zwar ganz nett, aber leider relativ aufwändig zum Umsetzen.
Gruß, Sebastian
Rico
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 03, 2013 1:49 pm

Re: Einklappbare Items

Beitrag von Rico »

Schade,
Ich denke dass würde einige hier, für eine bessere Übersicht sorgen
Viele Grüße Ricardo
bibodo
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 28, 2014 6:55 pm
Wohnort: Berlin

Re: Einklappbare Items

Beitrag von bibodo »

Sebastian hat geschrieben: Mo Jul 12, 2021 9:32 am DIe Idee ist zwar ganz nett, aber leider relativ aufwändig zum Umsetzen.
Das sehe ich auch so.
Die einfachere Lösung ist für die häufigsten Kombinationen verschiedener GoDi-Elemente verschiedene Templates anzulegen
und weniger häufig benötigte Elemente beim Instanzieren eines Template herauszulöschen.
MfG
Bibodo
Antworten