Kompatibilität mi Churchtools Songverwaltung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
benste
Beiträge: 87
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Kompatibilität mi Churchtools Songverwaltung

Beitrag von benste »

Mittlerweile ist Churchtools ja der de-facto Standard für die Gottesdienstplanung. Dort gibt es bei korrekt hierlegten Events und Songs die Möglichkeit einen Export für Songbeamer aus dem Ablaufplan zu generieren.

Generiert wird ein ZIP das sowohl eine col Datei, als auch einen in dem Ordner liegenden Songs Ordner mit den SNG Dateien enthält.
Öffnet man die Col werden alle Positionen des Ablaufs als Kommentar angezeigt, und die Songs sind relativ hinterlegt. D.h. die Songs werden im lokal konfigurierten Songs Ordner gesucht, statt in dem Download Ordner.

Man könnte jetzt die SNG Dateien einfach im lokalen Songs Ordner überschreiben, da sind sie aber nach Liederbuch in Ordner sortiert und werden deswegen nicjt gefunden.

Könnte man eine Option einführen, das immer erst ein Song Verzeichnis im Ordner der .col verwendet wird und nur wenn das nicht existiert auf die lokalen Versionen zurück gegriffen wird?

Wenn man mal für eine spezielle Veranstaltung alternative Versionen z.b. mit anderen Hintergründe machen will wäre das ja auch hier von Vorteil.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Kompatibilität mi Churchtools Songverwaltung

Beitrag von Sebastian »

Bitte schau dir mal SongBeamer 5.15 an, der sucht jetzt immer zuerst im Songs Unterordner vom Ablaufplan, falls dieser existiert.
Gruß, Sebastian
Antworten