Optimierung der Zeilenanzahl bei der NDI-Ausgabe

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
elim.presenter
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 01, 2022 6:39 am

Optimierung der Zeilenanzahl bei der NDI-Ausgabe

Beitrag von elim.presenter »

Hallo es ist super, dass es die NDI-Ausgabe gibt und es ist super, dass es in der neuen Version auch andere Hintergrundfarben gebe wird.

Jenachdem, wieviel Zeilen auf der Originalfolie sind, verwenden ich für den Livestram 3 oder 4 Zeilen. Hier würde ich mir ein Feld in der Symbolleiste wünschen, über dass ich direkt die Zeilenanzahl so einstellen kann, dass der Text sinnvoll umbricht. Ein Eingabefeld und ein Plus- und ein Minus-Button wäre dafür super.

Alternativ wäre auch eine softwareseitige Optimierung toll. Also dass wenn maximal 4 Zeilen bei der NDI-Ausgabe ausgewählt sind ein Text mit 5 Zeilen nicht bei 4 bricht sonder bei 2 oder 3, jenachdem welche der Zeilen auf ein Satzzeichen endet. Das wäre fantastich!

Schon mal vielen Dank!
Antworten