Spontantext speichern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Spontantext speichern

Beitrag von kroella »

Hallo,
manchmal werden z.B. "neue" oder spontane Lieder während des Lobpreises genauso spontan erfasst. Etwas ungünstig ist es, wenn das zunächst als Spontantext geschieht, weil nicht von vorneherein klar ist, dass der Text gespeichert werden sollte - beim Spontantext gibt es nämlich keine Möglichkeit zu speichern.

Hier wäre also ein Button zum "als Song Speichern" genial.
Sicher ein Luxus, aber vielleicht macht's ja nicht allzu viel Umstände?

Als Plaintext mit Endung .sng würde das ja funktionieren.
God bless You!
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also in so einem Fall würde ich einfach den gesamten Text markieren (Strg+A), in die Zwischenablage kopieren und dann in einem neuen Song wieder einfügen. Dann hat man gleich noch die Gelegenheit den Titel und die Copyrights einzugeben :-)
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Lieber Kroella,
vielleicht bin ich da ja etwas schief gewickelt, aber der Spontantext ist ein SpontanText. Wieso schreibt ihr Lieder nicht einfach gleich und sofort als Liedfolie und speichert sie dann ab??? :roll:
Das bedeutet keinerlei mehr aufwand. Warum ist euch eigentlich im voraus nicht klar ob ihr das Lied speichern wollt? Was man hat hat man. Oder gibt es bei euch Lieder, die ihr nur einmal singt und dann 60 Jahre nicht mehr??
Ich denke wir sollten das SB Team nicht mit solchen Belanglosigkeiten stressen, denn bei der Anzahl von Sinnvollen Neuerungen die Sebastian und Sven regelmäßig rausbringen werden sie auch in Zukunft jede Minute brauchen.
Liebe Grüße Jürgen[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allesamt,

diese Möglichkeit wollte ich aber auch schonmal ansprechen. Ich denke, dass das eine gar nicht so verwerfliche Idee ist. Wir haben bei uns im Gottesdienst regelmäßig ein Thema basierend auf einem Bibelvers bzw. Spruch. Da ist es angebracht dieses als "Spontantext" einzublenden. Während dem Gottesdienst dann wie üblich die Songs und auch Infos/Gebetsanliegen wieder als Spontantext. Dann kann ich aber zum Ende des Gottesdienstes leider nicht mehr den ersten Spontantext anzeigen lassen.

Es wäre doch eigenlich keine große Mühe dieses Speichern zu können, oder sehe ich das Falsch??

Gruß Henry
Antworten