Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
tobiash
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 08, 2022 4:09 pm

Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von tobiash »

Hallo zusammen,
wir lassen vor Beginn des Gottesdienstes immer einen Countdown laufen, damit die Leute wissen, wann es los geht. Der Countdown ist ein personalisiertes Video, das wir dann immer manuell zur richtigen Uhrzeit starten müssen.

Gibt es eine Möglichkeit das Video in Songbeamer zu einer bestimmten Uhrzeit starten zu lassen und wenn nicht, wäre es vielleicht möglich in den Einstellungen des jeweiligen Programmpunktes im Ablaufplan einen solchen Trigger einzubauen?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von Sebastian »

Aktuell geht das nicht. Wir werden mal drüber nachdenken.
Gruß, Sebastian
junias
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von junias »

Fände ich ebenfalls super ;)
klemre
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:00 pm
Wohnort: Wels

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von klemre »

Hallo Forum, Hallo Sebastian.

Es gibt doch schon die Funktion Timer; bei dieser Funktion kann die Einstellung "Countdown (Enduhrzeit)" aktiviert werden.
Zur Zeit kann jedoch als Hintergrund "nur": Standard verwenden/Bild.../Farbe... ausgewählt werden.
Wäre es eine Option hier ein Video als Hintergrund zu implementieren?!?

Toll wäre es dann natürlich auch, wenn es am Ende des Countdown die Möglichkeit gäbe einen Text einzublenden oder die Ziffern des Countdown auszublenden, sodass entweder der Text oder nur der Hintergrund stehen bliebe ;)

LG
klemre
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:00 pm
Wohnort: Wels

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von klemre »

NACHTRAG:

Hab jetzt anstatt eines Bildes mal ein Video ausgewählt: Hat auch funktioniert ;)

Am Ende des Countdown bleibt dann die Uhr bei 00:00 stehen. Wäre schön, wenn man das wie vorhin schon angeregt anders lösen könnte??

LG
Noahroesch
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von Noahroesch »

Kannst doch einfach kurz auf die schnelle was zusammen basteln das da nicht 00:00 stehen bleibt
Grüß Noah
klemre
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:00 pm
Wohnort: Wels

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Beitrag von klemre »

Wäre es möglich beim Countdown ein "Mixobjekt" einzubinden?? Dann könnte man vor dem GoDi Infos ablaufen lassen und der Countdown wäre zu sehen, damit alle mitbekommen wieviel Zeit noch bis zum Start des GoDi bleibt.

Noch schöner würde ich es finden, wenn man den Countdown/Timer von der Benutzeroberfläche aus via "on/off- Button" als Overlay über die Medienquellen aktivieren/deaktivieren könnte.

LG, René
Antworten